Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
Hallo,
ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, dass der Bitlocker nach der Verschlüsselung der Festplatte (C:\ , D:\)nicht mehr aufrufbar ist und in der Systemsteuerung nicht mehr gelistet ist. In den Diensten ist der BitLocker-Laufwerkverschlüsselungsdienst (BDESVC) auf automatisch gesetzt.
ich habe versucht in RUN folgenden Befehl auszuführen:
control.exe /name Microsoft.BitLockerDriveEncryption // Hat leider auch keine Abhilfe geschaffen.
Hatte jemand das sebe Problem ?
Danke
Alex
ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, dass der Bitlocker nach der Verschlüsselung der Festplatte (C:\ , D:\)nicht mehr aufrufbar ist und in der Systemsteuerung nicht mehr gelistet ist. In den Diensten ist der BitLocker-Laufwerkverschlüsselungsdienst (BDESVC) auf automatisch gesetzt.
ich habe versucht in RUN folgenden Befehl auszuführen:
control.exe /name Microsoft.BitLockerDriveEncryption // Hat leider auch keine Abhilfe geschaffen.
Hatte jemand das sebe Problem ?
Danke
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 355713
Url: https://administrator.de/forum/bitlocker-nach-verschluesselung-nicht-mehr-aufrufbar-355713.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 20:02 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
![134464](/images/members/profile_male_48x48.png)
Zitat von @DerWoWusste:
Hi.
Du hast 2 Optionen:
1 Windows-Reparatur mit dem Installationsmedium
2 Bitlocker mittels Kommandozeile (manage-bde.exe) bedienen
3. Option Powershell-CMDLetsHi.
Du hast 2 Optionen:
1 Windows-Reparatur mit dem Installationsmedium
2 Bitlocker mittels Kommandozeile (manage-bde.exe) bedienen
Wer braucht schon Klicki Bunti
Zitat von @ZOLA10:
Ja da gebe ich voll recht aber da wir dieses Jahr rezertifiziert werden (ISO) , müssen wir stand der Technik sein (was absolut unmöglich ist, aus Unternehmersicht)
Ja da gebe ich voll recht aber da wir dieses Jahr rezertifiziert werden (ISO) , müssen wir stand der Technik sein (was absolut unmöglich ist, aus Unternehmersicht)
Wer erzählt denn solchen Unsinn? Windows 7 ist noch bis 2020 supported und damit noch Stand der Technik und auch ISO 27001 konform. Aber ich vermute mal es geht weniger ums Betriebssystem, als um die Verschlüsselung. Ich vermute weiter, dass ihr nur Win7 Pro Lizenzen habt, welche ja keinen Bitlocker beinhaltet. Also wird auf Win10 Pro geupdatet. Richtig?
Sofern ihr wenig bis kein Publikumsverkehr habt bzw. die Büros bei Verlassen abgeschlossen werden, würde ich auch im ersten Schritt nicht alle Rechner verschlüsseln. Lediglich die mobile Endgeräte (also Laptops) sind dann notwendig. Blöd wirds halt, wenn ihr mehr Laptops als normale PCs habt.
Letztlich kommt es aber auf eure Gegebenheiten an.