markaurel
Goto Top

Bitte um Erklärung GPO Windows Update für Unternehmen

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!

Ich verwende die GPO Winodws Update für Unternehmen (wie schon im Titel erwähnt) um meine Updates/Upgrades im LAN zu verteilen.

Grundsätzlich habe ich die Einstellungen gefunden, welche ich benötige und die Sache läuft soweit ganz zufriedenstellend.

Nun ist es so, dass ich meine Feature Updates gerne möglichst lange hinauszögern möchte/muss. Seit den *.admx Templetes für 1903 gibt es ja nur mehr den "Semi-Annual Channel". Die Funktionsupdates lassen sich dann um max. 365 zurückstellen.

Darunter gibt es dann noch die Möglichkeit "Vorabversionen oder Funktionsdates aussetzen ab:"....
Bitte um Erklärung zu dieser Option - es ist mir nicht klar was damit gemeint ist, bzw. wie sich das auswirkt.

Danke.

MfG

M.A.

P.S.: BITTE keine Antworten a: was verstehst du daran nicht? , oder steht ja eh dort...sonst würde ich ja nicht fragen.

Content-Key: 491048

Url: https://administrator.de/contentid/491048

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 02.09.2019 um 20:00:47 Uhr
Goto Top
Mitglied: markaurel
markaurel 02.09.2019 um 20:28:22 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort!

...bedeutet das, dass man nach den max. 365 Tagen Aufschub nochmal max. 35 Tage aussetzen könnte...stimmt das so?

MfG

M.A.
Mitglied: aqui
aqui 02.09.2019 um 20:33:00 Uhr
Goto Top
Mitglied: markaurel
markaurel 02.09.2019 um 20:43:10 Uhr
Goto Top
Guten Abend aqui!

Denn Artikel kann ich schon - ist recht gut.

Zur genaueren Erläuterung: Ich haben Edu - Versionen im Einsatz.

Im Artikel wird aber leider nicht genauer auf die Möglichkeit eingegangen die Updates via GPO Windows Update für Unternehmen zu steuern.

MfG

M.A.
Mitglied: yumper
yumper 02.09.2019 um 21:27:00 Uhr
Goto Top
Hallo

installiert halt WSUS - da wird installiert was du bestimmst.

so Long

Yumper
Mitglied: UweGri
UweGri 02.09.2019 um 22:39:41 Uhr
Goto Top
Seit den *.admx Templetes für 1903 gibt es ja nur mehr den "Semi-Annual Channel". Die Funktionsupdates lassen sich dann um max. 365 zurückstellen.

??? Seit der 1903 pro (nicht EP und LTSC) gibt es halt diese 365 Tage NICHT mehr! Was hier noch mehr zur LTSC zwingt!
Mitglied: markaurel
markaurel 03.09.2019 um 20:18:31 Uhr
Goto Top
...bei der Edu Version sollten 365 Tage aber möglich sein...oder täusche ich mich?

MfG

M.A.
Mitglied: markaurel
markaurel 03.09.2019 um 20:19:34 Uhr
Goto Top
Guten Abend!

WSUS möchte ich nicht - per GPOs war auch bis dato fein.

MfG

W.