hubert.n
Goto Top

Blackberry mit SBS 2003

Der Geschäftsführer eines Kunden hat ein Blackberry und möchte das nun mit Exchange synchronisieren.

Moin face-smile

Als Erstes gebe ich schon mal vorab zu, dass das Thema Blackberry nicht gerade zu meinen bislang erledigten Aufgaben gehört...

Vom Kunden habe ich erst einmal die Info bekommen "der Provider hätte jetzt die Option eingerichtet, er könne jetzt Mails auf dem Gerät empfangen per Push-Mail"

Ich habe natürlich die Suche schon mal bemüht und einen entsprechenden Artikel gefunden: Einsatz Blackberry im Unternehmen mit Exchange 2003. Allerdings scheint die Link zum Softwaredownload so nicht mehr aktuell zu sein. Jedenfalls finde ich dort die angesprochene Software nicht mehr.

Kann mir da mal jemand freundlicherweise auf die Sprünge helfen ?!

Danke

Hubert

Content-Key: 142085

Url: https://administrator.de/contentid/142085

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: joergheyne
joergheyne May 04, 2010 at 13:18:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit ein wenig googeln, wärst du auch drauf gekommen:

https://www.blackberry.com/Downloads/browseSoftware.do;jsessionid=4BA889 ...

Allerdings benötigst du trotzdem einen Enterprise Server, wenn ich mich nicht irre.

LG Jörg
Member: athi1234
athi1234 May 04, 2010 at 13:36:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

guckste mal hier:
http://de.blackberry.com/services/business/

Da lädste dir den BESX (Blackberry Enterprise Server Express) runter. Dieser ist kostenlos und dank einer Flash-Anleitung auch sehr einfach zu installieren. Hab das Gespann bei mir mit nem SBS2008 und einem separaten Server2K8 mit BESX laufen und Installation war innerhalb von wenigen Stunden funktional.

Viel Erfolg,
Athi
Mitglied: 21277
21277 May 05, 2010 at 09:03:59 (UTC)
Goto Top
oder den BB Server deines Providers benutzen.