kramertobias
Goto Top

Blitzschutz für BNC Netzwerk

Ich bin Administrator in einem alten Netzwerk das noch über BNC vernetzt wurde.
Unter anderem hat es mehrere Hochleitungen die im freien Verlaufen.
Meine Frage, gibts es eine Möglichkeit einen Blitzschutz einzubauen ohne den Widerstand zu verändern oder einen Repeater als Blitzschutz zu missbrauchen?

Würde mich über baldige Antwort freuen

Gruß Kramer

Content-Key: 38720

Url: https://administrator.de/contentid/38720

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 24, 2006 at 14:28:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
eigentlich müsstest Du Dich doch freuen, wenn da mal der Blitz reinhauen würde (grins).
Blitzschutz für Koax gabs natürlich, auch mit Impdanzanpassung (muss ja sein). Allerdings wird der Markt heute nichts mehr hergeben, ausser in einschlägigen Bastelläden oder sauteuer.
Einen Repeater dazwischenzuschalten, bietet natürlich eine gewisse Sicherheit, da dieser bei einem Einschlag als Schmelzsicherung dient, das ist auf jeden Fall besser als gar nix.

Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß - Toni
Member: Ragazzo
Ragazzo Aug 24, 2006 at 15:14:26 (UTC)
Goto Top
@leknilk0815: Ich muss Dich leider enttäuschen

@tobias: Du darft Dich freuen face-smile

guggst Du hier: http://www.apcc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=P10B2 (incl. lebenslanger Garantie!)

Und das für nur rund EUR 20,00

Wenn Du eine Quelle zum Bestellen brauchst, darfst Du mir gerne ne PM schicken mit Deinen Kontaktdaten face-smile
Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 24, 2006 at 20:03:05 (UTC)
Goto Top
Top! Hätt ich jetzt nicht gedacht, hab so was schon lange nicht mehr gesehen!
Dann lasst's mal knallen!

Gruß - Toni
Member: kramertobias
kramertobias Aug 28, 2006 at 11:43:58 (UTC)
Goto Top
danke für die prompte antwort, und ob ich mich freue ^^

gruß
Member: airberlin
airberlin Oct 04, 2006 at 10:46:31 (UTC)
Goto Top
Hier gibt es auch noch was zwar ein wenig teurer.

http://dehn.de/cgi-bin/pdbWWW/extpublicpdb.cgi?ikatpreviewue:199::::yl::::::