Blue Screen of DEATH machine stop exception
Hallo,
Ich bekomme seit ca. einer Woche immer wieder einen BlueScreen.
MACHINE_STOP_EXCEPTION
*STOP: 0x0000009c (0x00000000, 0xF78C4050, 0xB2000000, 0x1040080F)
Habs auch schon ausgegoogelt, aber finde nichts.
PC:
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname DUALCORE
Systemhersteller MEDIONPC
Systemmodell MS-7255
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 7 GenuineIntel ~2799 Mhz
Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 7 GenuineIntel ~2799 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 16.08.2006
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Benutzername DUALCORE\*Zensiert*
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 648,74 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Ich bekomme seit ca. einer Woche immer wieder einen BlueScreen.
MACHINE_STOP_EXCEPTION
*STOP: 0x0000009c (0x00000000, 0xF78C4050, 0xB2000000, 0x1040080F)
Habs auch schon ausgegoogelt, aber finde nichts.
PC:
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname DUALCORE
Systemhersteller MEDIONPC
Systemmodell MS-7255
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 7 GenuineIntel ~2799 Mhz
Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 7 GenuineIntel ~2799 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 16.08.2006
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Benutzername DUALCORE\*Zensiert*
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 648,74 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45322
Url: https://administrator.de/contentid/45322
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
1 Kommentar
Hi,
wie? Gegoogelt und nix gefunden? Relevant sind bei den Stop-Fehlern meist nur der Fehlercode und eventuell der erste Registerwert (manchmal aber auch mehr ...).
Richtig gesucht kommt man zu dieser KB-Seite von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/329284
Die wird Dir zwar auch nicht viel mehr weiterhelfen, ausser der Tatsache, dass Du wohl ein Hardware-Problem hast.
Je nach Möglichkeit würde ich mal versuchen, den Speicher zu tauschen bzw. nicht benötigte Module zu entfernen oder prüfen, ob die Module innerhalb der Spezifikationen laufen (manchmal kann man z.B. Kühlprobleme mit einem Standverntilator, welchen man ins offene Gehäuse blasen lässt, einkreisen).
Wann kommt denn der Fehler? Immer bei einem Programm oder nach einer bestimmten Laufzeit? Ist deine Kiste übertaktet?
Ansonsten musst Du halt zum Aldi gehen und den netten Verkäufern Dein Problem schildern - die sind Deine Vetragspartner, falls die Kiste vom Aldi ist. Die helfen Dir dann auch gerne weiter (oder Medion halt). SCNR
cu,
Alex
wie? Gegoogelt und nix gefunden? Relevant sind bei den Stop-Fehlern meist nur der Fehlercode und eventuell der erste Registerwert (manchmal aber auch mehr ...).
Richtig gesucht kommt man zu dieser KB-Seite von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/329284
Die wird Dir zwar auch nicht viel mehr weiterhelfen, ausser der Tatsache, dass Du wohl ein Hardware-Problem hast.
Je nach Möglichkeit würde ich mal versuchen, den Speicher zu tauschen bzw. nicht benötigte Module zu entfernen oder prüfen, ob die Module innerhalb der Spezifikationen laufen (manchmal kann man z.B. Kühlprobleme mit einem Standverntilator, welchen man ins offene Gehäuse blasen lässt, einkreisen).
Wann kommt denn der Fehler? Immer bei einem Programm oder nach einer bestimmten Laufzeit? Ist deine Kiste übertaktet?
Ansonsten musst Du halt zum Aldi gehen und den netten Verkäufern Dein Problem schildern - die sind Deine Vetragspartner, falls die Kiste vom Aldi ist. Die helfen Dir dann auch gerne weiter (oder Medion halt). SCNR
cu,
Alex