riecomp
Goto Top

Mehrere Webserver zusammenfassen

Hallo,

angenommen ich hätte jetzt einen webserver mit z.B. plesk
und da ca. 100 kunden drauf und nun geht der server von der leistung her in die knie.
wie kann ich jetzt z.B.einen 2. server hinzufügen aber beide mit demselben plesk (oder anderes proggi)
verwalten, also das der 1. server den 2. verwaltet und es von außen so aussieht als ob nur 1 server am werk währe.
also das die ressourcen des 2. servers für den 1. genutzt werden.
oder eine bessere lösung?

(es muss nicht unbedingt plesk sein und das OS ist eig. auch egal)

Danke

Content-Key: 48887

Url: https://administrator.de/contentid/48887

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jan 15, 2007 at 22:18:23 (UTC)
Goto Top
Frißt Dein Freemailer schon so viele Ressourcen?
Dann solltest Du mal abspecken face-wink

Spaß beiseite, Dein Wort heißt "Clustering"


Lonesome Walker
Member: Weiricth
Weiricth Jan 15, 2007 at 22:35:28 (UTC)
Goto Top
also ich würd den einen clonen dann ein script schreiben des prüft ob der 1.server da ist oder nicht und wenn er nicht mehr da ist dann gibt er dem 2.server die gleich ip wie der 1.server hatte und fertig.

Grüße

TomTom
Member: riecomp
riecomp Jan 15, 2007 at 22:51:36 (UTC)
Goto Top
ich will durch de 2 server ja doppelte leistung erziehlen
Member: Weiricth
Weiricth Jan 16, 2007 at 06:57:18 (UTC)
Goto Top
tja dann muste an loadbalancer einsetzen der die last auf beide server vertielt dann sprichst du den lb an und der gibt es je nach auslastung dem jeweiligen server weiter.

Grüße

TomTom