Bluescreen 0x0000007F nach Downgrade 10 zu 7

Mitglied: Huibuh2010

Huibuh2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2016 um 15:51 Uhr, 2129 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Hey,

Kollege hat versehentlich Windows 10 Upgrade gemacht (Wie soviele Kunden derzeit von uns)
und hat dann wieder ein Downgrade gemacht. Seit dem kommt Bluescreen 0x0000007F

Um die Hardware auszuschließen habe ich direkt die Platte in ein anderen PC verbaut und via
S.M.A.R.T. Werte die HDD geprüft. alles i.O.

Nun habe ich im Netz ein Beitrag dazu gefunden, dort war ein Treiber von Avira das Problem.
Er hat Kaspersky drauf, also an Avira kann es schon mal nicht liegen.

Ich bekomm auch keine wirklich Aussage wenn ich die Dumpfile auslese.

Im abgesicherten Modus komme ich auch nicht :( face-sad

Vielleicht hat ja jemand ne Idee ohne das ich das OS neu installieren muss

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Mitglied: Pjordorf
09.03.2016 um 16:24 Uhr
Hallo,

Zitat von @Huibuh2010:
Seit dem kommt Bluescreen 0x0000007F
Hast du denn schon mal nach den Fehler 0x0000007F gesucht? Was davon hast du schon versucht?
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2502285
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2885978

Er hat Kaspersky drauf, also an Avira kann es schon mal nicht liegen.
Nein, aber an Kaspersky. Denk doch mal nach....

Ich bekomm auch keine wirklich Aussage wenn ich die Dumpfile auslese.
Wie hast du denn dir das Dumpfile angeschaut, Editor? Ist es ein großes Dumpfile oder nur ein kleines? Mal den Bluescreenviewer genutzt? http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Im abgesicherten Modus komme ich auch nicht :( face-sad
Und warum nicht?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
09.03.2016 um 16:30 Uhr
Also vermutlich ist deine Spur mit dem Antiviren Programm richtig, die setzen alle Kernel Treiber ein, um bestimmte aufrufe der Windows API abzufangen.
Wenn du dir bei deinem Dump die Spalte "Bug Check String" mal ansiehst, dort steht "UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP" das soll heisen, es gibt ein Problem mit einem Windows Kernel Treiber (oder dem Kernel selbst, aber bei nicht Beta unwahrscheinlich ;-) face-wink ).
Also die DaRT CD (Menüpunkt "Disable device drivers using DaRT 8") rein und den/die Kaspersky Treiber entfernen, eventuell funktioniert das auch aus dem Abgesicherten Modus (falls er in den Startet...). Deshalb sollte man Antiviren Software (und andere Kernelmode Treiber) vor einem Up-/Downgrade deinstallieren.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic51 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware19 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 19 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 6 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...