cartau
Goto Top

BlueScreen mit Fehlermeldung IRQLNOTLESSOREQUAL

Fehlermeldung auf w2k-station
Stop 0x000000A IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, Address 80068415 base at 80062000, DateStamp 3c989e09 - hal.dll

hallo admins, mit plagt die o.g. fehlermeldung. habe schon einiges darüber gelesen nur geholfen hat nix. die beschreibung in der ms-base ist zwar micht verkehrt, funktioniert bei mir aber nicht, weil das system kurz nach der benutzeranmeldung in den bluescreen springt. reperatur mit der cd hat auch nichts gebracht. ausser einer grafikkarte sind keine slots belegt. drucker und modem waren auch nicht angeschlossen. kann es im bios einen fehler geben ? ach ja, der abgesicherte modus klappt auch nicht, system hängt sich auf.
hat einer von euch einen denkanstoss ?? schon mal danke, cartau

Content-Key: 703

Url: https://administrator.de/contentid/703

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: capaman
capaman Jul 29, 2003 at 09:02:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
es sieht o aus als hättest du einen Treiber Problem. Du hast nicht geschrieben ob du im Abgesicherten Modus starten kannst, wenn ja liegt es an deiner Grafikkarte.
Du hast auch die Möglichkeit in der wiederherstellungsconsole die anderen Treiber zu deaktivieren mit "disable". ich würde vorschlagen das du deinen Audio anfängst und bis zu deinem Modem !!!

Gruß
Capaman
Member: cartau
cartau Jul 29, 2003 at 09:18:32 (UTC)
Goto Top
erstmal danke für den tip. wie gesagt, im abgesicherten modus ging auch nix. werde den vga-modus mal probieren, dann kann es ja nur die graka sein. wie gebe ich in der wiederherstellungskonsole an, welchen treiber ich disablen will ? hast du dazu noch einen tip ?
gruß cartau
Member: capaman
capaman Jul 29, 2003 at 14:19:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
du gibst mal ein wiederherstellungskonsole (DOS Modus) ein "C:>Disable Grafikkarte" ansonsten kannst du auch noch im Internet durchlesen bei Microsoft Link:

http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/wi ...

Gruß
Capaman
Member: DanielS0
DanielS0 Sep 11, 2008 at 10:22:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich weiß das dieser Thread schon etwas älter ist.

Daten:
Notebook Acer Aspire 7520G
Win: Vista 32bit

Ich hatte in letzter Zeit sehr viele Bluescreens mit der Fehler meldung wie sie oben beschrieben ist..
Habe nun endlich den Fehler bei mir entdeckt.

Und zwar hatte ich Virtual Clone Drive am laufen (ein Tool welches Virtuelle Laufwerke simuliert).
Einfach mal aus dem Gerätemanager deinstalliert - Geht.
Hatte bisher (2Tage testlauf) keinen Bluescreen mehr.

Gruß
Daniel
Member: RaidenDark
RaidenDark Sep 29, 2008 at 14:15:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DanielS0:
Hi,
ich weiß das dieser Thread schon etwas älter ist.

Daten:
Notebook Acer Aspire 7520G
Win: Vista 32bit

Ich hatte in letzter Zeit sehr viele Bluescreens mit der Fehler
meldung wie sie oben beschrieben ist..
Habe nun endlich den Fehler bei mir entdeckt.

Und zwar hatte ich Virtual Clone Drive am laufen (ein Tool welches
Virtuelle Laufwerke simuliert).
Einfach mal aus dem Gerätemanager deinstalliert - Geht.
Hatte bisher (2Tage testlauf) keinen Bluescreen mehr.

Gruß
Daniel



Hallo face-smile ist doch aber schön wenn Meldungen reinkommen face-smile...egal wie alt der Beitrag ist denk ich mal face-smile