Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootbare CD mit Northon Ghost

Mitglied: bluefrog

bluefrog (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2004, aktualisiert 15.06.2005, 13571 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte gerne eine Bootbare CD erstellen, welche automatisch Netzwerktreiber lädt, danach ein Netzlaufwerg bindet und anschliessend ghost.exe startet.

Nun, die Disketten (2 Disks) habe ich erstellt und sie funktionieren einwandfrei. Nur, wie bringe ich jetzt diese auf eine CD?`

Hat jemand erfahrung mit solchen sachen?
Mitglied: BartSimpson
19.08.2004 um 17:36 Uhr
als. 1. Ein disketteniame für eine 2,88MB dirskette anlegen. dann den bootsektor kopieren.
dann den inhalt der beiden disketten auf die 2,88MB disktte kopieren.
Oder
die 1. diskette alös diskettenemulation auf die CD brenne- wobei die denn natürch auch noch ein cd treiber enthalten muss. und die 2. disktte ganz normal auf die cd schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
19.08.2004 um 23:39 Uhr
Nimm doch BartPE....


da kannst du Ghost prima einbinden, hast Netzwerkfunktionalität, eine Oberfläche und ncoh andere Tools.....
Bitte warten ..
Mitglied: Inqui
15.06.2005 um 08:39 Uhr
als. 1. Ein disketteniame für eine
2,88MB dirskette anlegen. dann den
bootsektor kopieren.
dann den inhalt der beiden disketten auf die
2,88MB disktte kopieren.


Hallo,

auch wenn dasn Thema schon ziemlich angestaubt ist: Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem. Muss eine bootbare CD erstellen. Leider kann ich mit der Anleitung oben nicht wirklich was anfangen. Kann jemand nochmal beschreiben was man schritt für schritt machen muss?

Danke schonmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar)

gelöst Frage von KodaCHWindows Tools9 Kommentare

Guten Abend Ich habe viele ISO Dateien die ich Regelmässig benötige um diese von CD oder USB Stick zu ...

Speicherkarten

Non-OS-ISO bootbar auf USB-Stick bringen

gelöst Frage von keine-ahnungSpeicherkarten15 Kommentare

Moin at all, ich habe heute mal die aktuelle Version des ProLiant support packs runtergeladen (gibt es nur als ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Multiboot: Kann man Win7 von Win10 aus bootbar mit Bitlocker verschlüsseln?

gelöst Frage von usercrashVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo, Win7prof kann mit Bitlocker umgehen, aber selbst wohl keine Drives verschlüsseln. Win10prof kann dies. Ist es auf einem ...

Batch & Shell

Per Batch CD brennen

gelöst Frage von HovawartBatch & Shell3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...