Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aus einem bootbaren usb-stick eine bootbare cd erstellen.

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.11.2011, aktualisiert 26.11.2011, 20009 Aufrufe, 10 Kommentare

ich denke der titel sagt alles.

ich hatte mir das so vorgestellt:

boot-stick > iso-image > boot-cd

habe auch einen sehr interessanten bericht gefunden.
leider habe ich die lösung nicht verstanden:

http://www.tutorials.de/virtualisierung-vmware-virtual-pc-co/350579-iso ...

kann mir jemand helfen ?!

grüße
tobias
Mitglied: kaiand1
24.11.2011 um 15:16 Uhr
Zitat von tobias3355:
kann mir jemand helfen ?!

110 Dein Freund und Helfer

Nun kommt drauf an würden wir mal sagen...
Aber ne Lösung sollte schon rauskommen....
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
24.11.2011 um 16:11 Uhr
Hallo Tobias,

ich glaube, so einfach ist das nicht. Die Informationen im Internet beziehen sich immer auf ein bestimmtes USB-images, da gibt's dann von den Distributoren (wenn es der Installer einer Linuxdistribution ist) ein Skript welches diese Umwandlung erledigt.

Beispiele hier: ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/slackware/slackware6 ... (erstellen einer Boot-CD oder DVD) und hier http://wiki.bsdforen.de/howto/cd_iso_to_usb ein Beispiel für ein Skript welches ein iso-image in ein bootbares USB-image umwandelt.

Du solltest uns verraten, welches USB-image genau Du hast, dann ist es einfacher eine Lösung zu finden.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
24.11.2011 um 16:31 Uhr
es ist so das ich diverse iso-dateien auf eine cd brennen möchte.
für den usb-stick gibt es dafür ein super tool..."yumi"
damit ist es ganz einfach iso-dateien von z.b. trueimage, partitionsmagic, clonecd
auf einen usb stick zu packen. da ich soll ich tool zur erstellung einer multiboot-cd
nicht finden kann, dachte ich, erstelle ich einen boot stick und mache hieraus eine
boot-cd.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
24.11.2011 um 16:53 Uhr
Nicht jedes Image kann mann dafür nehmen.
Aber syslinux währe dafür was.
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
24.11.2011 um 16:54 Uhr
Das Zauberwort beim Googlen heißt "Multiboot CD". Sieh Dir das http://www.dpfeil.de/multiboot/multiboot.php mal an oder das hier http://www.tomshardware.de/individuelle-multi-boot-dvd,testberichte-237 ...

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
24.11.2011 um 17:02 Uhr
Hallo,

ist zwar nicht genau das nachdem du gefragt hast, aber mit dem Tool kannst du ziemlich einfach eine Multiboot-CD mit allen möglichen Images erstellen.
Vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.11.2011 um 11:55 Uhr
magiciso sollte auch helfen können.

Ansonsten findet man bei pendrivelinux sehr viele Tools, die teilweise auf für CD/DVD-Images geeignet sind.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.11.2011 um 12:02 Uhr
zu Image von YUMI-Stick erstellen:

YUMI benutzt syslinux für den multiboot.

Wenn Du nun einfach isolinux auf den Stick dazukopierst und die syslinux.cfg in den isolinux-Ordner kopierst und zu isolinux.cfg umbenennst, kanns Du Dir ein Image aus den Dateien des USB-Sticks erstellen/brennen. Dabei mußt Du isolinux als boot-image angeben. Am besten mal die Dokumentation zu isolinux/syslinux durchlesen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
26.11.2011 um 20:26 Uhr
vielen dank für die zahlreichen tips.

das tool "x-boot", welches man sich www.pendrivelinux.com herunterladen kann,
ist genau das was ich gesucht habe. nun kann ich mir wahlweise einen boot-usb-stick
oder eine boot-cd(dvd) erstellen. wirklich top !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: xyz123
05.11.2017, aktualisiert um 16:43 Uhr
Die Fragestellung ist zwar schon sehr alt, aber da es für andere heute noch aktuell sein kann:
EasyBCD dürfte das Problem lösen.
Zusätzlich kann man ein Iso mit anyburn editieren
Beides sind freeware-Programme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Non-OS-ISO bootbar auf USB-Stick bringen
gelöst Frage von keine-ahnungSpeicherkarten15 Kommentare

Moin at all, ich habe heute mal die aktuelle Version des ProLiant support packs runtergeladen (gibt es nur als ...

Windows Tools

Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar)

gelöst Frage von KodaCHWindows Tools9 Kommentare

Guten Abend Ich habe viele ISO Dateien die ich Regelmässig benötige um diese von CD oder USB Stick zu ...

Windows 10

Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar

Frage von Sunny89Windows 1030 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Backup

Bootmedium von "Acronis Backup Standard" mit "Rufus portable" auf USB 2.0 Stick spielen ( und gleichzeitig den Stick bootbar machen )

Frage von RDoerhageBackup2 Kommentare

Hallo, ich möchte mit "Rufus portable" USB-Sticks (128 GB) bootbar machen. Das Bootmedium liegt als *.iso vor und ist ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 22 StundenOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server19 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Windows Server
Windows Server 2019 Essentials
gelöst Frage von BosnigelWindows Server12 Kommentare

Moin! Für ein kleines Unternehmen wird komplett neue Hardware benötigt. Bis jetzt läuft es so: Drei Rechner, einer dient ...

Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorporkOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...