Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Bootfehler bei Win 98

Mitglied: Mr.correct

Beim Booten meines alten Win 98 OEM gibt es immer eine DOS-Fehlermeldung

Nachdem ich mir vor einiger Zeit einen neuen Computer zugelegt habe wollte ich meinen alten bereinigen und habe ihn formatiert. Ich habe alles wieder installiert und nach dem Installieren des Bluetooth Gerätes kam eine DOS- Fehlermedung. Ich fragte bei einigen Bekannten nach, doch die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Die Fehlermedung lautet wie folgt:

" Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden.
Die Windows-Registrierung oder dei System.ini verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.
Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations- bzw. Installalationsprogramm.
Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren Sie diese neu.

vnetsup.vxd"

Diese Meldung gibt es dann noch mal für:

vredir.vxd
dfs.vxd

Ich kann dann zwar booten, aber ich hätte die Meldung trotzdem möglichst gerne weg. Kann mir jemand helfen??

Content-Key: 4292

Url: https://administrator.de/contentid/4292

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 23:09 Uhr

Mitglied: 3598
3598 25.11.2004 um 16:08:07 Uhr
Goto Top
Hi,

das Problem tritt häufig auf, wenn bei der Netzwerkinstallation irgendwas schief gegangen ist.

Am besten im abgesicherten Modus das Netzwerk komplett deinstallieren und dann noch mal neu drauf.

Mario
Mitglied: Mr.correct
Mr.correct 25.11.2004 um 20:42:47 Uhr
Goto Top
Ich habe beim ersten Mal einen Bekannten gefragt und nach verschiedenen möglichen Lösungswegen, die alle nicht funktioniert haben, habe ich nochmals formatiert und alles neu installiert. Nachdem ich Modem und Bluetooth installiert hatte, trat der Fehler wieder auf.
Mitglied: 2795
2795 26.11.2004 um 08:42:31 Uhr
Goto Top
Hi,

es kann sein das es sich hier um Einträge aus der system.ini handelt.
Ruf "sysedit" auf und schau in der system.ini nach. Dort kannst du die Treiber mit
einem Semikolon abschalten.


Kerl
Mitglied: Mr.correct
Mr.correct 26.11.2004 um 12:59:05 Uhr
Goto Top
Ich habe in der System.ini und im regedit nachgeschaut. Ich habe nur im regedit etwas gefunden. Das Abschalten habe ich schon vor dem 2. formatieren probiert. Dann tauchen zwar die Dateinamen nicht mehr auf, aber dei Fehlermeldung gibt es nach wie vor.
Mitglied: 2795
2795 26.11.2004 um 18:47:24 Uhr
Goto Top
Hi,

das ist schlecht! Bleibt die Variante "neue Treiber" uind darauf achten ob sie für
Win98 oder Win98SE sind.

Kerl
Mitglied: Mr.correct
Mr.correct 26.11.2004 um 22:16:33 Uhr
Goto Top
Ich werd mich mal umgucken und ausprobieren. Dann schreib ich mal wieder rein.
Danke an alle für die Mühe!
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 10 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 7 StundenFrageEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 8 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...