51134
Goto Top

Branchenlösungen für Linux

Hallo!

habt ihr schon mal Branchenlösungen (wie z.B. Lexware, Sage, RapidData, usw.) auf Linuxbasis angetroffen? Wie geht ihr mit der Problematik um?

Ich würde gerne auch Linuxlösungen nutzen um Handwerksbetriebe, Bestatter, Rechtsanwälte, Apotheken, usw. damit auszustatten. Doch ich höre immer nur wieder, dass es sowas nicht gibt. Man wird sozusagen dazu gezwungen Windows Systeme zu nutzen. Letzten Endes läuft es auf ein hybrides System hinaus, in dem möglichst viel mit Linux läuft, jedoch die Windows Systeme oftmals Probleme bereiten. Nicht nur aus Sicherheitsgründen sondern auch administrativ.

Klar können OpenOffice + Groupwarelösungen einiges bieten, jedoch nicht spezielle Funktionen wie eine Datanorm oder Gaeb Schnittstelle.

LG

xBBx

Content-Key: 65845

Url: https://administrator.de/contentid/65845

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock