Brauchbare Alternative für Team viewer
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative zu Team Viewer.
Das Tool sollte auf den gängigen Blattformen laufen. Und sollte mit schlechter Internetverbindung gut verwendbar sein.
Ich verwende Ultravnc über OpenVPN aber leider funktioniert das Ganze nicht mit schlechter Bandbreite beinahe gar nicht.
Hat jemand einen guten Tipp?
Danke für die Hilfe
Das Tool sollte auf den gängigen Blattformen laufen. Und sollte mit schlechter Internetverbindung gut verwendbar sein.
Ich verwende Ultravnc über OpenVPN aber leider funktioniert das Ganze nicht mit schlechter Bandbreite beinahe gar nicht.
Hat jemand einen guten Tipp?
Danke für die Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 544594
Url: https://administrator.de/contentid/544594
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 13:11 Uhr
28 Kommentare
Neuester Kommentar
Nutzen wir hier schon jahrelang sehr erfolgreich
https://www.dameware.com/de/remote-support-software
https://www.dameware.com/de/remote-support-software
Zitat von @moxalisa:
Guten Abend,
Guten Abend,
AnyDesk.
... gängigen Blattformen laufen.
Du meinst diese Blattformen?
oder diese Plattformen?
lks
Servus,
in einer der letzten c'ts war ein Vergleich drinnen.
Vielleicht kannst du das Heft ja organisieren. Bzw. sogar ein Videobeitrag dazu:
https://www.heise.de/ct/entdecken/?keywords=Fernwartungssoftware
Grüße, Stefan
in einer der letzten c'ts war ein Vergleich drinnen.
Vielleicht kannst du das Heft ja organisieren. Bzw. sogar ein Videobeitrag dazu:
https://www.heise.de/ct/entdecken/?keywords=Fernwartungssoftware
Grüße, Stefan
Unterstützung von Anwendern? Oder Administration der Systeme?
İm letzteren Fall reicht ssh + Powershell.
lks
Ich meine ich habe einen Openvpn Tunnel
Dann brauchst du den SSH Tunnel natürlich nicht, das wäre ja wie du schon sagst doppelt gemoppelt...Und dann per Shadowing auf die Kiste
Verwenden von Shadowing für Windows-Benutzerunterstützung und Fernsteuerung
Ja sicher, wieso sollte es nicht?? OpenVPN ist doch völlig transparentes Routing und hat nichts mit den höheren Schichten zu tun. Sollte man als Netzwetker eigentlich wissen.
Warum brauchst Du eine Alternative zu Teamviewer - weil ich bin gerade in einem Verfahren gegen Teamviewer weil sie mit ihrem Protokollen mist gebaut haben - und das kann nicht nur mich sondern muss viele ITler betroffen haben (dass man nicht mehr abrechnen konnte mit dem Protokoll weil sie heimlich auf 10 stellig gingen, aber vergessen haben den Kunden bescheid zu geben, oder dann wenigstens das auch in den Logs zu ändern). Aber als ich auf Google danach gesehen habe, war da scheinbar kein anderer Geschädigter.
Ich suche auch da nach einer guten Alternative, vor TV hatte ich Netop Remote Control, die waren von 1996 - 2007 wo ich das benutzte DAS Programm, wurden aber immer schlechter und Teamviewer immer besser, so dass bei annähernd gleichem Preis dann ein Wechsel nötig war - heute fängt aber Teamviewer seit der Version ca. 12 immer schlechter zu werden. Und sie sind leider auch schon zu groß geworden, um dann auf Tipps oder Reklamationen zu hören.
Viele Grüße
Christian
Ich suche auch da nach einer guten Alternative, vor TV hatte ich Netop Remote Control, die waren von 1996 - 2007 wo ich das benutzte DAS Programm, wurden aber immer schlechter und Teamviewer immer besser, so dass bei annähernd gleichem Preis dann ein Wechsel nötig war - heute fängt aber Teamviewer seit der Version ca. 12 immer schlechter zu werden. Und sie sind leider auch schon zu groß geworden, um dann auf Tipps oder Reklamationen zu hören.
Viele Grüße
Christian
Zitat von @moxalisa:
Ja kann ich tun.
Mich würde noch interessieren was ich tun muss das Remote Desktop von Windows über Openvpn funktioniert.
Ja kann ich tun.
Mich würde noch interessieren was ich tun muss das Remote Desktop von Windows über Openvpn funktioniert.
- Tunnel aufbauen
- MSTSC.exe starten
- Zielrechner angeben
- Los gehts.
Alles weitere hier:
Verwenden von Shadowing für Windows-Benutzerunterstützung und Fernsteuerung
Natürlich sollte deine Firewall (auch die Windowsinterne) deine virtuelle VPN-IP und den Port 389 passieren lassen...
Gruß
em-pie
Jedoch nicht per Remote Desktop
Dann grätscht dir eine Firewall dazwischen, Windows selbst hat ja auch eine und wenn die RDP auf das selbe Subnetz beschränkt ist klar das du nicht drauf kommst.
Hallo.
In der Windows Firewall muss der RDP Port 3389 freigegeben werden. Dies passiert automatisch, wenn Du unter Computer > Rechtsklick > Eigenschaften > Remoteeinstellungen den Remotedesktop eingschaltest. Du solltest noch einen Benutzer definieren, der Zugriff hat. Domänen- und lokale Administratoren haben per se immer Zugriff.
Bei RDP solltest Du aber beachten, dass Du die Sitzung am PC übernimmst. Das heißt der Benutzer vor dem Bildschirm bekommt dann seinen Sperrbildschirm angezeigt. Es sei denn der betreffende Benutzer läd Dich als "Fernsteuerer" via Remoteunterstützung ein.
Gruß
Radiogugu
In der Windows Firewall muss der RDP Port 3389 freigegeben werden. Dies passiert automatisch, wenn Du unter Computer > Rechtsklick > Eigenschaften > Remoteeinstellungen den Remotedesktop eingschaltest. Du solltest noch einen Benutzer definieren, der Zugriff hat. Domänen- und lokale Administratoren haben per se immer Zugriff.
Bei RDP solltest Du aber beachten, dass Du die Sitzung am PC übernimmst. Das heißt der Benutzer vor dem Bildschirm bekommt dann seinen Sperrbildschirm angezeigt. Es sei denn der betreffende Benutzer läd Dich als "Fernsteuerer" via Remoteunterstützung ein.
Gruß
Radiogugu