Welche Brennsoftware unter Windows 7?

Mitglied: Webdoktor

Webdoktor (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011 um 08:31 Uhr, 5644 Aufrufe, 16 Kommentare

Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Hallo zusammen

Wir stehen davor, 700 Clients mit SCCM zu installieren. Was uns im Moment noch fehlt ist ein Software um DVD / CD zu brennen.
Es müssen Standarddinge unterstützt werden wie DVD brennen, CD Brennen, DVD kopieren (1:1), CD kopieren (1:1) und Iso-Brennnen.

Ich bin der Meinung für diese Aufgaben braucht es eine dritt Hersteller Software da dies alles Windows 7 nicht von Haus aus kann?!
Was für Software könnt ihr mir empfehlen? Gibt es vielleicht sogar eine gute Freeware welche auch für die Firma verwendet werden darf?

Freue mich auf eure Antworten.
Marco
Mitglied: darumms
06.09.2011 um 08:46 Uhr
Hi Marco,

also privat nutze ich ja Nero und bin damit auch voll zu frieden. Hier in der Firma habe ich denn mal CDBrunerXP (Freeware) ausprobiert und bis dato hat auch alles geklappt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: onkel-ossi
06.09.2011 um 08:51 Uhr
Hallo,

Ich denke Darumms meint CDBurnerXP, das Programm ist (auch für den kommerziellen Gebrauch) kostenlos und lässt sich auch als "portable" Version verteilen.
Sehr empfehlenswert

Gruss
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH.
06.09.2011 um 08:52 Uhr
Morgen.

Ich benutze auch CDBurnerXP http://cdburnerxp.se/?lang=de
Kann die Standardsachen auf jeden Fall. Schau mal auf die Seite da steht genau was alles geht. Nero ist mir inzwischen zu "fett" geworden.

MfG Th.
Bitte warten ..
Mitglied: Ivo1977
06.09.2011 um 08:55 Uhr
Hallo Marco

das ist so nicht ganz wahr, Win 7 kann sehr wohl CD's, DVD's und Iso's ohne zusätzliche Programme brennen.

Ansonsten ich verwende Privat Ashampoo Burning Studio. Meinen Kunden verkauf ich meistens Nero.


Mfg Ivo1977
Bitte warten ..
Mitglied: darumms
06.09.2011 um 09:01 Uhr
Zitat von @onkel-ossi:
Hallo,

Ich denke Darumms meint CDBurnerXP, das Programm ist (auch für den kommerziellen Gebrauch) kostenlos und lässt sich auch
als "portable" Version verteilen.
Sehr empfehlenswert

Gruss
Thomas


Da hat sich ein kl Rechtschreibfehler eingeschlichen, sorry. Ja meine ich!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.09.2011 um 09:10 Uhr
Also ich installiere meinen Kunden CDBurnerXP, wenn's kostenlos sein darf. Wenn man mehr Funktionalität will und mit Kommandozeile zurechtkommt, gibt es noch die cdrtools.

Wenn es was kosten soll, bekommen sie Nero. Ansonsten sind die Brenner-Funktionalitäten von Win7 normalerweise ausreichend.
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
06.09.2011 um 09:39 Uhr
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure prompten und ausführlichen Antworten.
An CDBurnerXP habe ich auch gedacht, war aber der Meinung das es für Firme kostenpflicht ist.
Denke, dass meine Auswähl auf diese Programm fällt. Muss es zuerst mal testen und hoffe, dass es eine Silent Installation gibt.

@Ivo: Genau, man kann zwar mit WIN7 Datei CD resp. DVD brennen aber 1:1 kopieren habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.

Liebe Grüsse
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Ivo1977
06.09.2011 um 11:21 Uhr
deswegen hab ich's ja nicht mit aufgeführt :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
06.09.2011 um 13:14 Uhr
Hallo usammen

Ich schaffe es einfach nicht, dass msi zu nutzen und die Sprache mitzugeben. Ich möchte gerne das .msi nutzen da mit dieser Installation das Online-Upate ausgeschaltet ist aber was dann nicht funktioniert ist eine Standard-Sprache mitzugeben damit beim ersten mal öffnen des Programmes diese Abfrage der Sprache nicht noch erscheint. Hat da jemand Erfahrungen?

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2011 um 21:17 Uhr
Es gäbe da eine Möglichkeit (Quelle: http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=1198 unterhalb von command lines)
---
cdbxp_setup_4.x /SAVEINF=default.cfg

After installation is done the settings are stored in your default.cfg. To install with these settings call:

cdbxp_setup_4.x /LOADING=default.cfg /SILENT
---
Diese letzte Zeile packst Du in eine Batch in die widerum wickelst Du in ein MSI ein mit WIWW (findest Du im Netz).
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
06.09.2011 um 23:11 Uhr
Hallo DerWoWusste

Besten Dank für Deine Hilfe. Ich habe heute schon sehr viel versucht auch mit der default.cfg.
Leider hat dass nicht geklappt d.h. das Online-Update konnte ich so nicht ausschalten.

Wenn ich die .msi Datei nehme, dann ist zwar das Online-Update automatisch ausgeschaltet, aber leider kann ich so keine Sprache mitgeben d.h. es erscheint beim ersten Starten immer das Menu zur Sprachauswahl was ich vermeiden möchte.
Wie oben erwähnt wenn ich die .exe nehme, kann ich zwar die default.cfg angeben aber dann habe ich das Online-Update Problem, dass dies eingeschaltet ist.

Ich weiss nicht, ob dies das Problem löst mit einer MSI Datei machen so wie Du es in Deiner letzten Zeile erwähnt hast?

Freue mich auf Dein Feedback.
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.09.2011 um 00:18 Uhr
Lösung: Unter %appdata%\Canneverbe Limited\CDBurnerXP\ die UserSettings.ini angepasst per GPO verteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
07.09.2011 um 11:19 Uhr
Hallo DerWoWusste

Danke für Dein Feedback. An sowas habe ich auch schon gedacht. Versuche das mal mit einer Patch-Datei nach der Installation des Programms zu absolvieren.
Was mich einfach erstaunt, dass man es mit einer solchen "Umgehungslösung" machen muss und dies nicht schon standardmässig mit Parameter vorgenommen werden kann.

Liebe Grüsse
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.09.2011 um 13:48 Uhr
So erstaunlich ist das nicht. Seit wann denken Programmierer für Admins mit? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
07.09.2011 um 15:12 Uhr
DerWoWusste

Gut das stimmt, aber es liegt ja auch im Interesse des Programmierers, dass die Software vielseitig eingesetzt wird :-) face-smile
Aber es hat nun geklappt mit der UserSettings.ini. Ich habe diese in den Standardbenutzer-Ordner kopiert.
Wenn sich also nun ein neuer User anmeldet, erhält er diese Einstellungen automatisch mit :-) face-smile

Perfekte Sache! Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Marco
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 18 StundenFrageExchange Server28 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...