Brief aus Sharepoint 2013 erstellen
Hallo zusammen,
Ich habe auf unserem Sharepoint-Server eine Seite mit einer Kontaktliste und einer Dokumentenbibliothek erstellt. Jetzt würde ich gerne in der Dokumentenbibliothek automatisch Worddokumente mit den Daten aus der Kontaktliste befüllen lassen. Leider wird mir immer nur der Nachname angezeigt und die zusätzlich definierten Spalten zur Anzeige der zugehörigen anderen Informationen werden mir leider nicht zur Auswahl angezeigt.
Wie kann ich die kompletten Daten aus der Kontaktliste in der Dokumentenbibliothek verwenden? Hat schon jemand Erfahrungen mit einem solchen Szenario?
Danke und Gruß!
Berthold
Ich habe auf unserem Sharepoint-Server eine Seite mit einer Kontaktliste und einer Dokumentenbibliothek erstellt. Jetzt würde ich gerne in der Dokumentenbibliothek automatisch Worddokumente mit den Daten aus der Kontaktliste befüllen lassen. Leider wird mir immer nur der Nachname angezeigt und die zusätzlich definierten Spalten zur Anzeige der zugehörigen anderen Informationen werden mir leider nicht zur Auswahl angezeigt.
Wie kann ich die kompletten Daten aus der Kontaktliste in der Dokumentenbibliothek verwenden? Hat schon jemand Erfahrungen mit einem solchen Szenario?
Danke und Gruß!
Berthold
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 243437
Url: https://administrator.de/forum/brief-aus-sharepoint-2013-erstellen-243437.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 10:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Berthold,
checke nochmal deine Vorgehensweise:
http://blogs.technet.com/b/brenclarke/archive/2009/04/15/automatically- ...
Grüße Uwe
checke nochmal deine Vorgehensweise:
http://blogs.technet.com/b/brenclarke/archive/2009/04/15/automatically- ...
Grüße Uwe
Die Zusammenstellung der unterschiedlichen Daten sollte in diesem Fall auf einer Sharepoint-Seite erfolgen (d.h. die Auswahl der Artikel und des Empfängers) und aus diesen zusammengestellten Daten dann das Dokument erstellt werden, so ist normalerweise die Vorgehensweise. Wenn zwei Datenquellen verknüpfbar sind, geht zusätzlich noch das hier:
http://office.microsoft.com/en-us/sharepoint-designer-help/display-data ...
Grüße Uwe
http://office.microsoft.com/en-us/sharepoint-designer-help/display-data ...
Grüße Uwe
soweit ich weis wird bei Lookup-Feldern intern immer die ID des Wertes mit gespeichert:
Wie oder ob man das im Interface ändert kann kann ich im Moment nicht sagen da ich gerade kein Zugriff auf eine Sharepoint Site habe. Aber vielleicht hilft das:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/sharepoint/en-US/f3436b19-9184- ...
ID;#Wert
Wie oder ob man das im Interface ändert kann kann ich im Moment nicht sagen da ich gerade kein Zugriff auf eine Sharepoint Site habe. Aber vielleicht hilft das:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/sharepoint/en-US/f3436b19-9184- ...