Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Brother MFC-8860DW - Fax an Mail weiterleiten und ausdrucken

Mitglied: m-jelinski

m-jelinski (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2011, aktualisiert 20:40 Uhr, 18675 Aufrufe, 3 Kommentare

Frage zu: Brother MFC-8860DW Multifunktionscenter

Hallo,

im Büro setze ich einen Brother MFC-8860DW ein. Bei diesem kann ich auf dem Webinterface unter "Faxeinstellungen" / "Fernabfrage" einstellen, das er eingehende Faxe an eine Mailadresse weiter leitet.

Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur ist es leider so, das die Faxe dennoch in Papierform am Faxgerät benötigt werden. Das Gerät soll also die Faxe empfangen, ausdrucken und dann per Mail senden.

Ist die Funktion Weiterleiten an Mail allerdings aktiviert druckt das Gerät die Faxe nicht mehr aus.

Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße
Michael Jelinski
Mitglied: Pjordorf
03.01.2011 um 20:58 Uhr
Hallo,

Zitat von m-jelinski:
Ist die Funktion Weiterleiten an Mail allerdings aktiviert druckt das Gerät die Faxe nicht mehr aus.
Wenn Brother das so vorgesehen hat ist das so.

Gibt es dafür eine Lösung?
Blöde idee. Die E-Mail ausdrucken?

Ansonsten kann dir nur Brother helfen Gerätefuktionen zu ändern

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
03.01.2011 um 21:06 Uhr
Es wäre halt schön, wenn es noch eine Einstellung gäbe (welche ich eventuell einfach nur noch nicht gefunden habe - die Konfiguration ist sehr unübersichtlich und schlecht aufgeteilt), beides zu tun.

Aus meiner Sicht wäre es kein Problem die Mailanhänge auszudrucken. Leider sind meine Mitarbeiter da anderer Meinung (es wäre ja ein zusätzlicher Arbeitsschritt (auf neue Mails überprüfen, ausdrucken) und würde den schnellen und unkomplizierten Ablauf stören. Anders sehe es sicherlich aus, wenn einer der Server das mit erledigen könnte. Da müsste es aber einen Dienst zu geben, der bei abgemeldeten Benutzer Mails vom Exchange abruft und die .tif Anhänge ausdruckt.
Bitte warten ..
12.01.2011 um 08:43 Uhr
Lösung gefunden.

Im Gerätemenü (nicht über die Konfigurationssoftware) kann man einen Kontrolldruck einschalten, der genau das gewünschte Verhalten hervorruft.

Schöne Grüße
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mail Ausdruck OU anstelle Name
Frage von ThabeusExchange Server

Moin, wir haben eine Mitarbeitering im Unternehmen, wo für mich derzeit was völlig unerklärliches ist. Wenn Sie eine Mail ...

TK-Netze & Geräte
Fax-to-Mail-Gerät an TK-Anlage
gelöst Frage von 127132TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab hier ein kleines Problem und such nach einer relativ einfachen Lösung. Ausgangslage: Irgendwann wurde in ...

Drucker und Scanner
Brother MFC L8850CDW Scanprobleme
Frage von S4kar97Drucker und Scanner5 Kommentare

Hiho, habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW: Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an ...

TK-Netze & Geräte
MFC L8690CDW faxt nicht
gelöst Frage von PN-SchrauberTK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem neuen Multifunktionsgerät (brother MFC L8690 CDW), es verweigert die Mitarbeit beim faxen. ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing24 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Wie groß kann die pagefile werden?
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Huhu, ich habe ein kleines Freitagsprojekt hochgezogen bei dem alle mitraten dürfen. Folgende Umgebung: HP Microserver gen 8 OS: ...