Browser bauen keine Seiten auf
Hallo Zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich komme nämlich mit dem Firefox oder Internet Explorer nicht mehr in das WWW. Wenn ich aber z. B. eine Seite anpinge dann erhalte ich einen entsprechenden Ping. Mit einem anderem PC komme ich ganz normal in das WWW. Mein Router ist eine Fritz Box. Die Internetverbindung läuft auch.
Meine Emails über Outlook kann ich ebenfalls ganz normal abrufen. D.h, dass mein Notebook mit dem I-net ja kommuniziert. Bloß ich komme auf keinen Internetseite mehr drauf. Wenn ich einen I-Netadresse im Browser eingebe, lädt der Browser erstmal bis ein TimeOut kommt.
Womit könnte das denn zusammen hängen?
Gruß
Martin
ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich komme nämlich mit dem Firefox oder Internet Explorer nicht mehr in das WWW. Wenn ich aber z. B. eine Seite anpinge dann erhalte ich einen entsprechenden Ping. Mit einem anderem PC komme ich ganz normal in das WWW. Mein Router ist eine Fritz Box. Die Internetverbindung läuft auch.
Meine Emails über Outlook kann ich ebenfalls ganz normal abrufen. D.h, dass mein Notebook mit dem I-net ja kommuniziert. Bloß ich komme auf keinen Internetseite mehr drauf. Wenn ich einen I-Netadresse im Browser eingebe, lädt der Browser erstmal bis ein TimeOut kommt.
Womit könnte das denn zusammen hängen?
Gruß
Martin
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7 Kommentare
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Guten Tag,
wie sieht es denn mit deinen Einstellungen der Browser aus? Hast du ggf den Offline-Modus eingeschaltet, oder auch falsche Verbindungsoptionen gesetzt? Würde ich direkt mal als erstes durchgehen. Wenn du E-Mails abrufen kannst, würde ich mal darauf tippen, dass dein Routing/DNS funktioniert. Sehe trtozdem mal über die Konsole (START -> Ausführen -> CMD -> ipconfig /all) nach, ob alles stimmt. Sprich bei Fritzboxen müsste etwas in der Art stehen: IP-Adresse: 192.168.178.XXX - Subnetmask: 255.255.255.0 - Gateway: 192.168.178.1 - DNS-Server: 192.168.178.1
Hast du ggf eine Firewall (auch von Windows) im System? Wenn ja, Regeln prüfen. Wenn du da nichts findest, probier mal folgendes: START -> AUSFÜHREN -> CMD -> netsh winsock reset (falls du Vista oder 7 hast, bitte CMD mit Administratorrechten ausführen) und System neu starten.
Ich denke, das sollte dir ein gutes Stück weiterhelfen.
Gruß predatorjaeger
wie sieht es denn mit deinen Einstellungen der Browser aus? Hast du ggf den Offline-Modus eingeschaltet, oder auch falsche Verbindungsoptionen gesetzt? Würde ich direkt mal als erstes durchgehen. Wenn du E-Mails abrufen kannst, würde ich mal darauf tippen, dass dein Routing/DNS funktioniert. Sehe trtozdem mal über die Konsole (START -> Ausführen -> CMD -> ipconfig /all) nach, ob alles stimmt. Sprich bei Fritzboxen müsste etwas in der Art stehen: IP-Adresse: 192.168.178.XXX - Subnetmask: 255.255.255.0 - Gateway: 192.168.178.1 - DNS-Server: 192.168.178.1
Hast du ggf eine Firewall (auch von Windows) im System? Wenn ja, Regeln prüfen. Wenn du da nichts findest, probier mal folgendes: START -> AUSFÜHREN -> CMD -> netsh winsock reset (falls du Vista oder 7 hast, bitte CMD mit Administratorrechten ausführen) und System neu starten.
Ich denke, das sollte dir ein gutes Stück weiterhelfen.
Gruß predatorjaeger
Hallo Martin,
deine bisherigen Angaben zum verwendeten Betriebssystem, Firewall, Antivirus und dem verwendeten Account (User oder Admin) sind mehr als dürftig. Da stellt sich mir die Frage ob du Hilfe suchst oder uns eine Ratespiel auf's Auge drücken willst.
Die meisten AV-Programme und Desktop-Firewalls haben Dienste im Hintergrund laufen und schützen diese Dienste auch vor einer Deaktivierung. Somit ist Dein Vorgehen sehr fragwürdig.
Sollte der verwendete Account, der nicht in das Internet kommt, kein Administrator-Account sein, dann empfehle ich dir, den Account temporär zum Admin zu machen und dann nochmals zu testen. Zumal du mit anderen Accounts vom selben Notebook ja im Web surfen kannst, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Da tippe ich eher auf einen Fehler bzw. falsche Einstellung im User-Profil, 'Einstellungen Firefox', die du ggfs. mit Admin-Rechten beheben, und dann den User-Account wieder umstellen kannst. Evtl. ein Eintrag eines Proxy aufgrund irgendeiner Erweiterung oder Sonstigem. Auch die verwendete Erweiterungen im Firefox könnten hilfreich sein.
Gruß Robert
deine bisherigen Angaben zum verwendeten Betriebssystem, Firewall, Antivirus und dem verwendeten Account (User oder Admin) sind mehr als dürftig. Da stellt sich mir die Frage ob du Hilfe suchst oder uns eine Ratespiel auf's Auge drücken willst.
Die meisten AV-Programme und Desktop-Firewalls haben Dienste im Hintergrund laufen und schützen diese Dienste auch vor einer Deaktivierung. Somit ist Dein Vorgehen sehr fragwürdig.
Sollte der verwendete Account, der nicht in das Internet kommt, kein Administrator-Account sein, dann empfehle ich dir, den Account temporär zum Admin zu machen und dann nochmals zu testen. Zumal du mit anderen Accounts vom selben Notebook ja im Web surfen kannst, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Da tippe ich eher auf einen Fehler bzw. falsche Einstellung im User-Profil, 'Einstellungen Firefox', die du ggfs. mit Admin-Rechten beheben, und dann den User-Account wieder umstellen kannst. Evtl. ein Eintrag eines Proxy aufgrund irgendeiner Erweiterung oder Sonstigem. Auch die verwendete Erweiterungen im Firefox könnten hilfreich sein.
Gruß Robert
Es liegt an GDATA InternetSecurity.
Hatte das problem bei paar Kunden.
Deaktiviere Webschutz bei Gdata und starte den rechner neu.
Wenns nichts bringt, Gsata deinstalieren und denn nimmste den avcleaner von gdata und machst dein pc sauber, denn neustart und denn gdata 2013 internetsecurity installieren.
MfG Dimitri
Hatte das problem bei paar Kunden.
Deaktiviere Webschutz bei Gdata und starte den rechner neu.
Wenns nichts bringt, Gsata deinstalieren und denn nimmste den avcleaner von gdata und machst dein pc sauber, denn neustart und denn gdata 2013 internetsecurity installieren.
MfG Dimitri