Büro: Gigaset SE105 dsl/cable in Firmennetzwerk integrieren
Hallo,
ich würde gerne oben genannten Router ins Firmennetz integrieren, ich habe es jetzt mal vorab versucht:
Meine Vorgehensweise:
-ich habe im Router den Bridge Modus aktiviert
-anpassen der Daten der verschieden Netzwerkkarten (WAN/WLAN)
Daten des Firmennetzes:
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.10.2
DNS-Server. . . . . . . . . . . . .. . : 192.168.10.6
Der Verbindungsaufbau per WAN ins Internet funktioniert damit bestens, nur das Wlan funktioniert garnicht, Verbindungsaufbau zum GiGaset funktioniert problemlos.
Ich denke das ich da nur einen kleinen denkfehler habe und wäre über hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
JMC
ich würde gerne oben genannten Router ins Firmennetz integrieren, ich habe es jetzt mal vorab versucht:
Meine Vorgehensweise:
-ich habe im Router den Bridge Modus aktiviert
-anpassen der Daten der verschieden Netzwerkkarten (WAN/WLAN)
Daten des Firmennetzes:
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.10.2
DNS-Server. . . . . . . . . . . . .. . : 192.168.10.6
Der Verbindungsaufbau per WAN ins Internet funktioniert damit bestens, nur das Wlan funktioniert garnicht, Verbindungsaufbau zum GiGaset funktioniert problemlos.
Ich denke das ich da nur einen kleinen denkfehler habe und wäre über hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
JMC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36049
Url: https://administrator.de/forum/buero-gigaset-se105-dsl-cable-in-firmennetzwerk-integrieren-36049.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
zum verständnis:
per kabel = ordnungsgemässer zugriff auf das netzwerk, wird bei korrekten ip adressen nur durchgereicht
per wlan OHNE AP = keine verbindung, ergo kein internet etc.
du musst den router schon als AP betrieben sonst gehts nicht. im augenblick dürftest du per wlan den router auch nicht anpingen können.
per kabel = ordnungsgemässer zugriff auf das netzwerk, wird bei korrekten ip adressen nur durchgereicht
per wlan OHNE AP = keine verbindung, ergo kein internet etc.
du musst den router schon als AP betrieben sonst gehts nicht. im augenblick dürftest du per wlan den router auch nicht anpingen können.