Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bug in GPO? Office 2016 - OneDrive u. Sharepoint ausblenden

Mitglied: dertowa

dertowa (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2019, aktualisiert 14:51 Uhr, 216 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

mich plagt da mal wieder ein Phänomen und der Knoten im Kopf will sich einfach nicht lösen.
Microsoft verschachtelt ja immer mehr die Clouddienste in Office und ich glaube manchmal verlieren auch die Profis dort den Überblick.

Abgesehen von dem Haken für den Standardspeicherort, welcher scheinbar auch in den neusten GPOs nur per Registry gesetzt werden kann:
default - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Stolpere ich gerade über OneDrive und SharePoint.
Ich dachte ich hätte die beiden bezwungen und die Ausblendung sei ohne Widerspruch erfolgt via:
- Benutzer
-- Richtlinien
--- Administrative Vorlagen
Office 2016
Verschiedenes
-----> Dateispeicherorte beim Öffnen oder Speichern von Dateien ausblenden (Option 3 gewählt - also alles ausblenden)

Funktioniert bei neuen Dokumenten auch problemlos, allerdings scheint mich Office veralbern zu wollen.

So bietet es die Optionen dennoch an, wenn ic h ein vorhandenes Dokument per Doppelklick von meiner Platte öffne.

Öffne ich allerdings erst die Anwendung und dann daraus das Dokument (egal ob Schnellauswahl oder per Doppelklick im Explorer)
wird die Richtlinie wieder gezogen und die Speicherorte bleiben ausgeblendet.

Gibt es da eine Sonderoption die greift, wenn die Officeanwendung über eine Datei gestartet wird, oder funktionieren dann die GPOs einfach nicht?

speicherort - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich blicke da gerade nicht durch warum das mal so und mal so sein soll...

Grüße
ToWa
Mitglied: dertowa
11.07.2019 um 23:41 Uhr
Hmm hat das noch niemanden gestört oder alle schon auf Cloud umgestiegen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

SharePoint 2016 - SQL Server 2016 Planung

Frage von ResolvMicrosoft1 Kommentar

Hallo Leute, ich muss für unser Unernehmen eine SharePoint Instanz realisieren welche aktuell nur als Intranet dienen soll. Ich ...

Windows Server

Sharepoint 2016 Wie Navigationsleiste entfernen

Frage von lordofremixesWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, nach langem Büffeln und Hin und Herprobieren habe ich es am Wochenende hinbekommen, den Sharepoint inkl. der ...

Windows Server

GPO für Office 2016

Frage von uridium69Windows Server2 Kommentare

Hallo miteinander Da ich derzeit mit dem installieren und testen von Windows 10 beschäftigt bin, (Ziel im Herbst 2018 ...

Backup

Windows 2016 Hyper-V Sicherungsfehler bei DC ( Windows BUG )

Anleitung von AusserwoegerBackup13 Kommentare

Hallo Kollegen Ich bin durch einen neuen Kunden auf das Problem gestoßen das man momentan leider keine nicht Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 23 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...