C-Sharp - DataGridView, beim doppelklicken auf datensatz aktion ausführen

emir
Goto Top
Guten Morgen,

ich hab ein größeres Problem mit dem DataGridView Objekt....Das einlesen der Daten aus der MS-SQL Datenbank klappt schon.

Spalten:
-Produkt
-PDF Name
-Beschreibung

Ich möchte gerne die passende Datei zu dem Produkt/Beschreibung öffnen. Wie kann ich das realisieren, dass ich per Doppelklick auf einen Datensatz in der Spalte Beschreibung eine Datei öffne??




Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Timur

Content-Key: 70553

Url: https://administrator.de/contentid/70553

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 04:07 Uhr

Mitglied: emir
emir 10.10.2007 um 11:26:37 Uhr
Goto Top
Ok, ich habe das Problem so gelöst....:

private void dataGridView1_CellDoubleClick(object sender, DataGridViewCellEventArgs e)
{
int selectedrow = e.RowIndex;
string file_open = dataGridView1.Rows[selectedrow].Cells[0].Value.ToString();
try
{
System.Diagnostics.Process p = new System.Diagnostics.Process();
p.StartInfo.FileName = System.IO.Path.Combine(System.IO.Path.GetDirectoryName(Application.ExecutablePath),@"Daten\"+file_open);
p.Start();
}
catch (Exception ex)
{
MessageBox.Show(ex.Message);
}
}