Canon imageRUNNER C1533iF - IP Adresse kann nicht geändert werden
Hallo Community,
ich habe bei oben genanntem Netzwerkdrucker die IP geändert.
Trotzdem zieht er sich irgendwoher immer wieder die alte IP und ich finde nicht heraus, woher.
Die IPs werden im DHCP reserviert und per MAC zugeordnet.
Alte IP wurde aus dem DHCP gelöscht.
Im Printserver ist die IP auch geändert worden.
Weder in den Reservierungen noch in den Leases ist die IP noch vorhanden.
Neustart des Druckers hilft auch nicht. Ich habe die neue IP auch direkt am Drucker eingegeben. Auch das nützt nichts.
Ich bin alle Einstellungen x-mal durchgegangen, habe mit andern Druckern verglichen, ich finde nichts.
Aktuell habe ich die IP fest vergeben, das funktioniert wenigstens.
Weiß jemand zufällig, wo der Drucker die IP ablegt und immer wieder herholt?
Danke und Grüße,
Thore
Trotzdem zieht er sich irgendwoher immer wieder die alte IP und ich finde nicht heraus, woher.
Die IPs werden im DHCP reserviert und per MAC zugeordnet.
Alte IP wurde aus dem DHCP gelöscht.
Im Printserver ist die IP auch geändert worden.
Weder in den Reservierungen noch in den Leases ist die IP noch vorhanden.
Neustart des Druckers hilft auch nicht. Ich habe die neue IP auch direkt am Drucker eingegeben. Auch das nützt nichts.
Ich bin alle Einstellungen x-mal durchgegangen, habe mit andern Druckern verglichen, ich finde nichts.
Aktuell habe ich die IP fest vergeben, das funktioniert wenigstens.
Weiß jemand zufällig, wo der Drucker die IP ablegt und immer wieder herholt?
Danke und Grüße,
Thore
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669330
Url: https://administrator.de/contentid/669330
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß
Und auch gespeichert? Es lief auf keinen Fehler raus?wieder die alte IP und ich finde nicht heraus, woher.
DHCP? Was sagt Wireshark? DHCP deaktiviert auf dem Drucker?Aktuell habe ich die IP fest vergeben, das funktioniert wenigstens.
Hä? Wolltest Du das nicht erreichen!?Gruß
Nein, es sollte aber wie oben beschrieben sein, Reservierung auf dem DHCP und Drucker erhält von dort die IP.
DHCP Dienst mal neugestartet? Macadresse richtig angegeben?Was sagen denn die DHCP Logs?
dass der Drucker irgendwo die IP noch gespeichert
Ergibt ja keinen Sinn, wenn Du auf DHCP gestellt hast. Der fragt den DHCP Server nach ner IP und erhält eben die nächst freie oder die, die auf die MacAdresse reserviert ist.Habt Ihr vielleicht 2 DHCP Server am rennen(Loadbalancing) und einer macht Probleme?
Ansonsten: einmal Werksreset und neu einrichten.
Ansonsten²: ruf doch einfach deinen Admin/Dienstleister an .. der klärt das fix.