thorebugbuster
Goto Top

Firmwareupdate im Netzwerk mit Canon Firmware update tool

Hallo,

ich möchte gerne im Netzwerk die Firmware aller Drucker aktualisieren. Dazu möchte ich das Canon Firmware Update Tool verwenden.

Leider findet das Tool keine Drucker und ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. Das Tool hat leider nur wenige Einstellungsoptionen und eine Anleitung kann ich auch nicht finden.

Die Drucker sind über das Netzwerk und den Canon Remote Operation Viewer problemlos erreichbar.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße,

Thore

Content-Key: 71693190460

Url: https://administrator.de/contentid/71693190460

Printed on: April 12, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nepomuk00
nepomuk00 Feb 22, 2024 at 15:15:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind die Drucker und dein PC evtl. in eigenen Subnetzen/VLANs?
So Firmware Update Tools suchen in der Regel per Broadcast im lokalen Netzwerk nach Druckern, was dann fehlschlägt.

Gruß Nepomuk
Member: ThoreBugBuster
ThoreBugBuster Feb 22, 2024 at 15:34:06 (UTC)
Goto Top
Alle sind im selben Netzwerk und VLan. Gibt es ggf. alternative Tools?
Member: accessViolation
accessViolation Feb 22, 2024 at 16:43:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

SNMP-Community am Drucker geändert? Wenn ja: Im Update Tool ebenso angeben.

Gruß
Member: ThoreBugBuster
ThoreBugBuster Feb 22, 2024 at 17:01:52 (UTC)
Goto Top
Nein, wurde nicht geändert.
Member: Globetrotter
Globetrotter Feb 22, 2024 at 17:56:25 (UTC)
Goto Top
Hi..
Ähem.. Du bist mit Deinem Lapi o.ä. im selben VLAN und siehst bzw. Dein Tool die Drucker nicht ?
Dann MUSS an den Druckern was eingestellt sein welches dieses blockiert...
BTW. Update via USB möglich ?

Gruss Globe!
Member: ThoreBugBuster
ThoreBugBuster Feb 22, 2024 at 18:28:40 (UTC)
Goto Top
Welche Einstellungen würde denn das Tool blockieren, einen direkten Zugriff mit IP mittels Browser aber nicht?

USB habe ich nicht getestet. Es sind über 80 Drucker.

Grüße, Thore