dstein
Goto Top

CAT Fehler beim Anmelden bei ARCserveIT Datenbank. FC 2005

Hallo Forum,

ArcServe scheint mich zu verfolgen face-sad

Immer wieder erhalte ich sporadisch folgende Fehlermeldungen und die Datensicherung bleibt stehen.

[CAT] Fehler beim Anmelden bei ARCserveIT-Datenbank. (FC = -2005)

Laut FAQ von CA gibt es mehrere Ursachengründe. Ich bin nun diese Ursachen am überprüfen.
Wobei ich einen Hinweis habe, bei dem ich nicht weiterkomme.

"you should run a check and fix of the database to correct any inconsistancies."

Wo und wie mache ich: "run a check and fix of the database"

Danke Dstein

ps.: Mir ist klar das ich mit meinem alten System nerve, aber wir bekommen unsere neue Serverfarm erst Anfang 2006 mit komplett neuer Software. Bis dahin muss ich das Beste daraus machen.

Content-ID: 9497

Url: https://administrator.de/contentid/9497

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr

Rusti
Rusti 18.01.2006 um 09:30:10 Uhr
Goto Top
Hallo DStein,

habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung? Wäre dir sehr dankbar für kurze Info.

Rusti
dstein
dstein 18.01.2006 um 09:45:00 Uhr
Goto Top
Bei mir war die Ursache die defekte Arcserve-Datenbank.
Ich habe die alte gesichert, um evtl. auf Bandarchive zugreifen zu können.
Danach die Datenbank gelöscht und neu aufgebaut.
Die letzte Band Periode eingelesen und das war es.
Danach gab es keine Fehler mehr.
Alle versuche mit div. Reparatur-Tools und Reorganisation haben ausser Arbeit nichts gebracht, daher die Radikalmethode mit der neuen Datenbank.
(Ursache der defekten ArcServe-Datenbank war ein defektes Mainboard des Backupservers)

Aber das ist Schnee von gestern. Seit dem 1.12.05 habe ich ein neues Backupsystem.
ArcServe ist für mich gestorben, was aber mehr an dem Support als an dem Produkt liegt.

bis denne
DStein
Rusti
Rusti 18.01.2006 um 10:02:19 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die prompte Antwort Dstein,

leider bin ich in Sachen Arcserve nicht die große Leuchte. Kannst du mir den Ablauf der Datenbanklösung beschreiben?

Rusti
dstein
dstein 18.01.2006 um 10:58:07 Uhr
Goto Top
Leider nicht adhoc.
Ich habe kein Arcserve mehr verfügbar.
Und die Reparatur war vergangenes Jahr im Mai!. Und ob ich das noch alles in der richtigen Reihenfolge aus dem Kopf zusammen bekomme bezweifel ich.

Ich kann dir folgends anbieten:
Ich kann morgen auf einem VMWare-System mal ArcServe installieren.
Um mir die Dateien und die Menupunkte anzusehen.

Ansonsten, gibt es auf der ArcServe-CD eine Documentation ich glaube "Administration" und dort steht beschrieben wie man eine Datenbank aufbaut.

bis denne
Dstein
Rusti
Rusti 18.01.2006 um 11:20:31 Uhr
Goto Top
Neuinstallation ist, denke ich, zu viel Aufwand. Ich versuche es erst mal so.
Vielen Dank für die Hilfe.

Rusti
cunctator
cunctator 22.02.2007 um 18:28:52 Uhr
Goto Top
@dstein:

Was hast du denn jetzt für ein Backup System, ARCserve raubt mir ebenfalls den letzten Nerv, der Support erst recht...
Ich suche Alternativen...

Vielen Dank
cunctator
dstein
dstein 22.02.2007 um 19:05:45 Uhr
Goto Top
Junge, Junge... das ist ja Jahre her face-wink

Ich setze verschieden Produkte ein:
Acronis :
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATISWin/
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATIES/

Veritas Backup Exec 10 für Windows Server
.. Ja und es läuft und läuft...
Nach dem der Bug mit der Java-Runtime behoben wurde, war eine echte Blamage für Vertias,
läuft das System recht stabil. Und die Handhabung ist recht einfach.

Aber schau mal hier:
http://www.speicherguide.de/magazin/background.asp?todo=de&theID=18 ...

Da wurden Backup-Programme/Konzepte getestet

Eine Empfehlung möchte ich nicht abgeben.
Das Thema Backup und seine Software sind schon recht Komplex.

Als alter ArcServianer face-wink bin ich eh vorbelastet.
Aber wie du auch festgestellt hast, war ein gutes Produkt nur der "Rest" stimmte nicht mehr.

bis denne
Dirk