dstein
Goto Top

Systemcenter 2007 Agent Installationsfehler

Agentinstallation fehlgeschlagen mit: Aufruf wurde durch Messagefilter abgebrochen.

Hallo Forum,
ich arbeite mich gerade in das Systemcenter Essentials 2007 ein.
Vorab möchte ich sagen, dass dieses Tool eine echte Bereicherung ist.
Installation und Einrichtungen gingen trotz etwas Nacharbeiten und recht einfach von der Hand.
Ich werde dieses Programm, obwohl noch recht jung, produktiv auf meiner Serverlandschaft verwenden. Zudem werde ich mich mit dieser Software intensiv beschäftigen. Aber vorher gibt es die berühmt berüchtigte Lernkurve.

In meiner Testumgebung; 2x W2K3 Server Std./Entp. und 10 Clients (XP,Vista) sind bis auf 2 Clients alle mit dem Agent angebunden und können mit dem SystemCenter-Verwaltungserver kommunizieren. Doch auf einem Client lässt sich der Agent nicht installieren.

Bei der Funktion "Geräte hinzufügen..." erhalte ich folgende Meldung:

Vom MOM-Server konnte die WMI-Abfrage
"Select * from Win32_OperatingSystem" auf Computer nb500.dev.net nicht ausgeführt werden.
Vorgang: Agentinstallation
Installationskonto: DEV\administrator
Fehlercode: 80010002
Fehlerbeschreibung: Aufruf wurde durch Messagefilter abgebrochen.


Leider geben weder die Online-Hilfe noch TechNet einen passenden Hinweis!
Hat jemand eine Ahnung wo ich noch was einstellen muß.


Danke für eure Hilfe

Dirk Stein

Content-Key: 76656

Url: https://administrator.de/contentid/76656

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr