cd-Key von w2k-prof in registry finden
Kann man den aktuellen cd-key in der registry auslesen?
Hallo,
ich muss sechs Rechner mit W2K-Prof neu installieren. Es existieren hier 10 Einzellizenzen (CD mit Key-Aufkleber), aber ich weiss nicht, auf welchem PC welcher Key installiert wurde. Gibt es eine Möglichkeit, in den noch laufenden PC'S den Key zu ermitteln, damit die Neuinstallationen keinen schon benutzten Key bekommen?
Sicher ist es legal, alle mit einem Key zu installieren, aber ich möchte es wenn möglich jeweils richitg installieren (es sind auch sehr unterschiedliche PC'S, also keine Installation und Kopie und Sysprep...).
Übrigens, wenn der vorherige ADMIN mal was dokumentiert hätte
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Klaus
Hallo,
ich muss sechs Rechner mit W2K-Prof neu installieren. Es existieren hier 10 Einzellizenzen (CD mit Key-Aufkleber), aber ich weiss nicht, auf welchem PC welcher Key installiert wurde. Gibt es eine Möglichkeit, in den noch laufenden PC'S den Key zu ermitteln, damit die Neuinstallationen keinen schon benutzten Key bekommen?
Sicher ist es legal, alle mit einem Key zu installieren, aber ich möchte es wenn möglich jeweils richitg installieren (es sind auch sehr unterschiedliche PC'S, also keine Installation und Kopie und Sysprep...).
Übrigens, wenn der vorherige ADMIN mal was dokumentiert hätte
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Klaus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48106
Url: https://administrator.de/forum/cd-key-von-w2k-prof-in-registry-finden-48106.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 10:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar