Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Centrino Dual Core Taktfrequenzen von Speed Step

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 27.07.2006, 5708 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung, in welchen (wievielen) Stufen ein Centrino Duo T2400 mittels Speed Step heruntergeschalten wird? Bei mir wechselt er nur zwischen 1,83 und 1 GHz.? Das erscheint mir ein bissel wenig.

Gruß
Andreas
Mitglied: 6890
15.06.2006 um 14:36 Uhr
hi,

also wenn du jetzt nur von speedstep ausgehst taktet meiner (t2300) bis 800 MHz runter.
was in ungefähr der selben prozentzahl entsprechen würde wie deiner.

wenn du allerdings noch irgendwelche tools nimmst (bei mir ASUS power4gear) kannst du ihn sogar bei 133 MHz laufen lassen.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
21.06.2006 um 13:49 Uhr
Hallo,

mich hat es nur gewundert, mein alter Centrino ging bis auf reichlich 200 MHz runter, und der neue nur auf minimal 6x (1GHz). Naja, sparsam ist er wirklich, der Akku hält jetzt 4 bis 6 Stunden... (bei 27% größerem Akku)

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
26.07.2006 um 17:03 Uhr
Hallo!
Ich hätte noch eine Frage zu Speed Step.
Wenn die Taktfrequenz von einem t2300 (1,66GHZ) auf 800MHz heruntergeschraubt wird ist das jo schön und gut. Wenn ich jetzt aber mehr Leistung benötigen würde habe ich dann auch mehr Leistung zur Verfügung also die vollen 1.66GHz oder bleibt es bei den 800GHz?

Gruß Maxx
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
26.07.2006 um 17:57 Uhr
hi,

na klar haste, wenn sie gebraucht wird, die volle leistung. die cpu taktet sich nur herunter wenn sie nichts zu tun hat oder gering ausgelastet ist.

mfg godlike P
Bitte warten ..
27.07.2006 um 06:50 Uhr
Hallo again!

Warum kann man dann den Speedstep überhaupt ausschalten? Das ist ja eigentlich sinnlos ... bzw. wenn man ihn aktiviert hat, gibt es nur Vorteile aber keine Nachteile oder habe ich da noch etwas übersehen?

Gruß Maxx
Bitte warten ..
27.07.2006 um 06:55 Uhr
Was ich noch vergessen habe. Die Leistung bei irgendwelchen Prozessortests müsste eigentlich gleich bleiben egal ob mit oder ohne Speed Step, oder...?

mfg Maxx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

BranchCache funktioniert trotz Step by Step einrichtung nicht

gelöst Frage von AusserwoegerWindows Server6 Kommentare

Hallo Kollegen Ich hoffe das sich hier jemand findet der schonmal mit BranchCache gearbeitet hat und mir weiterhelfen kann. ...

Windows Tools

Microsoft APP-V 5.1 Installation und Konfiguration Step by Step

Erfahrungsbericht von MvinogradacWindows Tools3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in 4 Teilen erklärt, wie man die komplette APP-V Infrastruktur installiert und konfiguriert. Diese wollte ...

CPU, RAM, Mainboards

Arbeitsspeicher Taktfrequenz automatisch oder manuell

Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo liebe Techniker, ich habe folgende Konfig : Mainboard : ASUS ROG Strix Z370-H CPU : Intel Core i7-8700K ...

Batch & Shell

Batch Up Download Speed in .Txt

gelöst Frage von HukiAlexBatch & Shell1 Kommentar

Guten Tag ich möchte mit einem Batch Skript meinen Download/Upload Speed testen. das in eine Variable speichern. und in".txt" ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing10 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...

Netzwerkmanagement
IP Adresse umleiten
Frage von BigredNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Heizungssteuerung. Die ist im lokalen Netzwerk und muss über DHCP konfiguriert werden. Diese Heizungssteuerung sendet ...