Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Centrino Dual Core Taktfrequenzen von Speed Step

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 27.07.2006, 5730 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung, in welchen (wievielen) Stufen ein Centrino Duo T2400 mittels Speed Step heruntergeschalten wird? Bei mir wechselt er nur zwischen 1,83 und 1 GHz.? Das erscheint mir ein bissel wenig.

Gruß
Andreas
Mitglied: 6890
15.06.2006 um 14:36 Uhr
hi,

also wenn du jetzt nur von speedstep ausgehst taktet meiner (t2300) bis 800 MHz runter.
was in ungefähr der selben prozentzahl entsprechen würde wie deiner.

wenn du allerdings noch irgendwelche tools nimmst (bei mir ASUS power4gear) kannst du ihn sogar bei 133 MHz laufen lassen.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
21.06.2006 um 13:49 Uhr
Hallo,

mich hat es nur gewundert, mein alter Centrino ging bis auf reichlich 200 MHz runter, und der neue nur auf minimal 6x (1GHz). Naja, sparsam ist er wirklich, der Akku hält jetzt 4 bis 6 Stunden... (bei 27% größerem Akku)

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
26.07.2006 um 17:03 Uhr
Hallo!
Ich hätte noch eine Frage zu Speed Step.
Wenn die Taktfrequenz von einem t2300 (1,66GHZ) auf 800MHz heruntergeschraubt wird ist das jo schön und gut. Wenn ich jetzt aber mehr Leistung benötigen würde habe ich dann auch mehr Leistung zur Verfügung also die vollen 1.66GHz oder bleibt es bei den 800GHz?

Gruß Maxx
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
26.07.2006 um 17:57 Uhr
hi,

na klar haste, wenn sie gebraucht wird, die volle leistung. die cpu taktet sich nur herunter wenn sie nichts zu tun hat oder gering ausgelastet ist.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
27.07.2006 um 06:50 Uhr
Hallo again!

Warum kann man dann den Speedstep überhaupt ausschalten? Das ist ja eigentlich sinnlos ... bzw. wenn man ihn aktiviert hat, gibt es nur Vorteile aber keine Nachteile oder habe ich da noch etwas übersehen?

Gruß Maxx
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
27.07.2006 um 06:55 Uhr
Was ich noch vergessen habe. Die Leistung bei irgendwelchen Prozessortests müsste eigentlich gleich bleiben egal ob mit oder ohne Speed Step, oder...?

mfg Maxx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

BranchCache funktioniert trotz Step by Step einrichtung nicht

gelöst Frage von AusserwoegerWindows Server6 Kommentare

Hallo Kollegen Ich hoffe das sich hier jemand findet der schonmal mit BranchCache gearbeitet hat und mir weiterhelfen kann. ...

CPU, RAM, Mainboards

Arbeitsspeicher Taktfrequenz automatisch oder manuell

Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo liebe Techniker, ich habe folgende Konfig : Mainboard : ASUS ROG Strix Z370-H CPU : Intel Core i7-8700K ...

Router & Routing

Verständnisfrage Netzwerktraffic WAN-Speed

Frage von funroliRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe da betreffend meinem Gateway mit neuster PFsense 2.4.4-RELEASE-p3 (amd64) eine Frage betreffend WAN Traffic (DNS) ...

Batch & Shell

Batch Up Download Speed in .Txt

gelöst Frage von HukiAlexBatch & Shell1 Kommentar

Guten Tag ich möchte mit einem Batch Skript meinen Download/Upload Speed testen. das in eine Variable speichern. und in".txt" ...

Voice over IP

DUAL WAN + VoIP

Frage von FloppeVoice over IP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe eine VoIP-Cloud-TK in unser Netzwerk zu integrieren. Zunächst wurde ein zweiter DSL-Anschluss geordert, ...

Windows Server

DUAL WAN (softwaremäßig)

Frage von Michl16Windows Server3 Kommentare

Hallo an die, die diesbezüglich vielleicht schon Erfahrungen haben: Hierfür gibt es ja Geräte, wie z.B. von DrayTek, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN