Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Chmod Rechte unter Windows Server 2008 setzen?

Mitglied: elbenwald204

elbenwald204 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2010 um 17:16 Uhr, 9576 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Server von Debian auf Windows Server 2008 gewechselt und habe nun die Domain vom alten auf den neuen Server Transferiert.

Auf einer dieser Domains befand sich ein Forum (phpbb3) bei der Rücksicherung der Daten und SQL gab es auch keine Probleme, allerdings wird mir statt des Forums nun nur eine weiße leere Seite angezeigt, ich gehe davon aus das die chmod Rechte neu gesetzt werden müssen, allerdings scheint es diesen Befehl unter Windows Server 2008 nicht zu geben, zumindest sagt mir das, das FTP Programm (habe versch. ausprobiert).

Vllt. hat hier ja jemand eine Lösung dafür, ich bedanke mich bereits im vorraus für die Sachkundige unterstützung.
Mitglied: LordGurke
14.03.2010 um 21:10 Uhr
Windows kennt kein CHMOD wie Linux es benutzt.
Wenn du aber Zugriff per RDP hast, kannst du die entsprechenden Rechte dort in den Dateieigenschaften im Reiter "Sicherheit" setzen.
Du müsstest dort den Benutzeraccount, unter dem der Webserver läuft, hinzufügen bzw. ihm die entsprechenden Schreibrechte auf die Dateien geben.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
14.03.2010 um 21:37 Uhr
Hi,

wie genau bist du überhaupt vorgegangen? Läuft das Ganze unter IIS oder hast du apache (xampp, etc.) installiert? Siehst du denn "normale" html seiten? Also wird eine dummy index.html korrekt im IE, Firefox angezeigt?

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: elbenwald204
14.03.2010 um 22:44 Uhr
Der Webserver, SQL und alles weitere läuft über PLESK, und ja ein IIS logo hab ich nach dem Domain transfer auch gesehen, also geh ich davon aus das es da irgendwo mit dabei ist.

Ein Bild habt ihr hier

http://62.141.36.150:8080/Unbenannt.jpg

ich hab eben noch mal rein geschaut, und gesehen das die struktur da recht verworren ist bzgl. der rechte aber eigentlich ist alles auf vollzugriff obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
15.03.2010 um 02:51 Uhr
Schau doch einfach mal, was bei phpBBx in den FAQs oder Foren dazu steht. Stichwort: Migration.

Es haben sich ja auch die Pfade geändert. Linux hat eine andere Struktur als Windows, wobei es von Linux zu Linux auch unterschiede gibt.

Gibt es beim phpBB sowas wie eine config.php? Schau mal, was dort als Pfad eingetragen ist. Kenns von Woltlab etc. Einfacher SQL Import reicht nicht. Du musst meist noch händisch Pfade anpassen etc.

phpBB ist kein keines Projekt. Normal müsste auf deren Seite etwas dazu stehen. Serverumzug kommt ja sehr häufig vor. Z.B. von Windows Testumgebung mit Xampp -> Linux/ Windows-Webserver.......

Es wird nicht immer ein Errorcode ausgegeben. Ggf. siehst du nix, weil ein massiver Konfigurationsfehler - chmod/ Rechte mal ausser acht gelassen - vorliegt. Aber die Meldungen unterdrückt sind.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: elbenwald204
15.03.2010 um 10:57 Uhr
ja eine config.php gibt es aber da stehen nur die infos für die datenbank drinne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows 10

FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht

Information von kgbornWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

Windows Server

Recht - Ordner Löschen verweigern - wird ignoriert

Frage von Der-PhilWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerade folgendes umsetzen: Ordner c:\TEST\Subfolder auf einem Windows 2016 Server soll nicht gelöscht werden können. > ...

Exchange Server

"Senden als" recht verteilen Exchange Online

gelöst Frage von Ex0r2k16Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein Senden Als Recht so einfach wie möglich auf diverse Postfächer verteilen. Gibt es hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 14 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...