Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Chrome browser offline installieren

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 23:25 Uhr, 11695 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi@All,

die Chrome Installation habe ich nun aus dem Netz gezuppt und dachte mir --> doppelklick und install. Aber nein, geht nicht.

Wir besitzen keinen direkten Internetzugang sondern müssen durch summa 3 Firewalls, wobei Ports, Pakete und was weiß ich nicht alles geprüft wird.

Da ich es als Offline version downloaden konnte bin ich der Überzeugung das Teil muss doch auch OFFLINE zu installieren gehen.

Starte das Setup und dann kann ich warten bis ich schwarz werde.

Der Initialisierungsdialog mit dem Laufbalken bis in alle Ewigkeit.

Kennt einer das Phänomen bzw. weiß einer wie ich den Chrome installiert bekomme ohne Inet?

Grüße
Mitglied: iVirusYx
04.02.2010 um 15:42 Uhr
Recherchiere mal genauer... Google stellt einen Offline-Installer zur Verfügung...
Schon wenn du nach "chrome offline installer" googlest findest du es.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
04.02.2010 um 17:36 Uhr
sorry vergessen oben.

Ich HABE die Offline Installation. http://www.google.com/chrome/eula.html?standalone=1

Aber die geht nicht. Ich komme einfach nicht an dem Initialisieren Dialog vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
04.02.2010 um 23:56 Uhr
ich weiss zwar nicht genau, was eine offline Installation sein soll... aber suche mal nach Chrome portable ... oder die Open Source Variante Chromium portable ... oder Iron Portable.
Dann braucht man nur ein Zip File dekomprimieren und die entspr. Exe starten.

Viele Grüsse
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
05.02.2010 um 00:18 Uhr
Eine Offline Installation ist so zu verstehen, das keinerlei Onlinezugriffe während der Installation notwendig sind.

Im Bezug auf Chrome --> Installation --> Einstellen des Proxy --> Benutzen --> *freu*

Da bei der Regulären Installation von Chrome allerdings Netzzugriffe da sind, ist das schlecht, wenn die Install nicht aus dem eigenen Netz rauskommt. xD

Danke für die Portable Tipps die schau ich mir mal an. Wäre aber trotzdem gut, wenn die "normale" Installation auch möglich wäre, da die Portable Version ja nicht offiziell zu sein scheint.

Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
05.02.2010 um 08:55 Uhr
Wenn auf nur einem PC ist:
Aus Domaine ausklemmen, auf ein normales "freies" Netzwerk klemmen - installieren

Das ist der Workaround wenn es wirklich gar nciht anders geht
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
05.02.2010 um 09:00 Uhr
meinst du mit "freies" Netzwerk --> direkt Internetzugang? geht nicht, da wir über ein Corporate Network angeschlossen sind.

Oder meinst du einfach Netzwerkstecker ziehen und auf Timeout der Installation warten? Mal ausprobieren was da passiert. =)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 15:49 Uhr
Hi.
Welche Setupdatei hast Du denn genommen? Bei mir lässt sich die chromesetup_195_38.exe problemlos ohne Internetverbindung installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
06.02.2010 um 17:27 Uhr
wie groß war dein setup? meines war 11MB.

hab das grad nachgeschaut, über den Link stimmt die Bezeichnung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 17:50 Uhr
Ja, 11 MB.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
08.02.2010 um 14:27 Uhr
hmmm ka wieso, aber nun ließ sich Chrome installieren.

Das einzige was ich nun gemacht habe ist das Setup mit dem Lokalen Admin Acc zu starten und nicht mit dem Domainen Admin Acc.

löl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Z.B Chrom nach beenden, automatisch wieder starten

gelöst Frage von HerrenhausWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das Chrom, automatisch nach dem beenden, wieder gestartet wird. Hintergrund ist ein Researche PC, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware16 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...