Chrome browser offline installieren

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 23:25 Uhr, 12795 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi@All,

die Chrome Installation habe ich nun aus dem Netz gezuppt und dachte mir --> doppelklick und install. Aber nein, geht nicht.

Wir besitzen keinen direkten Internetzugang sondern müssen durch summa 3 Firewalls, wobei Ports, Pakete und was weiß ich nicht alles geprüft wird.

Da ich es als Offline version downloaden konnte bin ich der Überzeugung das Teil muss doch auch OFFLINE zu installieren gehen.

Starte das Setup und dann kann ich warten bis ich schwarz werde.

Der Initialisierungsdialog mit dem Laufbalken bis in alle Ewigkeit.

Kennt einer das Phänomen bzw. weiß einer wie ich den Chrome installiert bekomme ohne Inet?

Grüße
Mitglied: iVirusYx
04.02.2010 um 15:42 Uhr
Recherchiere mal genauer... Google stellt einen Offline-Installer zur Verfügung...
Schon wenn du nach "chrome offline installer" googlest findest du es.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
04.02.2010 um 17:36 Uhr
sorry vergessen oben.

Ich HABE die Offline Installation. http://www.google.com/chrome/eula.html?standalone=1

Aber die geht nicht. Ich komme einfach nicht an dem Initialisieren Dialog vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
04.02.2010 um 23:56 Uhr
ich weiss zwar nicht genau, was eine offline Installation sein soll... aber suche mal nach Chrome portable ... oder die Open Source Variante Chromium portable ... oder Iron Portable.
Dann braucht man nur ein Zip File dekomprimieren und die entspr. Exe starten.

Viele Grüsse
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
05.02.2010 um 00:18 Uhr
Eine Offline Installation ist so zu verstehen, das keinerlei Onlinezugriffe während der Installation notwendig sind.

Im Bezug auf Chrome --> Installation --> Einstellen des Proxy --> Benutzen --> *freu*

Da bei der Regulären Installation von Chrome allerdings Netzzugriffe da sind, ist das schlecht, wenn die Install nicht aus dem eigenen Netz rauskommt. xD

Danke für die Portable Tipps die schau ich mir mal an. Wäre aber trotzdem gut, wenn die "normale" Installation auch möglich wäre, da die Portable Version ja nicht offiziell zu sein scheint.

Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
05.02.2010 um 08:55 Uhr
Wenn auf nur einem PC ist:
Aus Domaine ausklemmen, auf ein normales "freies" Netzwerk klemmen - installieren

Das ist der Workaround wenn es wirklich gar nciht anders geht
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
05.02.2010 um 09:00 Uhr
meinst du mit "freies" Netzwerk --> direkt Internetzugang? geht nicht, da wir über ein Corporate Network angeschlossen sind.

Oder meinst du einfach Netzwerkstecker ziehen und auf Timeout der Installation warten? Mal ausprobieren was da passiert. =)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 15:49 Uhr
Hi.
Welche Setupdatei hast Du denn genommen? Bei mir lässt sich die chromesetup_195_38.exe problemlos ohne Internetverbindung installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
06.02.2010 um 17:27 Uhr
wie groß war dein setup? meines war 11MB.

hab das grad nachgeschaut, über den Link stimmt die Bezeichnung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 17:50 Uhr
Ja, 11 MB.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
08.02.2010 um 14:27 Uhr
hmmm ka wieso, aber nun ließ sich Chrome installieren.

Das einzige was ich nun gemacht habe ist das Setup mit dem Lokalen Admin Acc zu starten und nicht mit dem Domainen Admin Acc.

löl
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 22 StundenTippZusammenarbeit48 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office30 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Windows 10
Leeres Desktop bei neuen Usern - möglich?
gelöst istike2Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, in dem aktuellen Windows 10 Image haben wir leider vergessen das Desktop zu bereinigen. Wir haben also bei jedem neuen User einen vollen ...

TK-Netze & Geräte
2 x VPN site-to-site möglich?!
RicoPausBVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Moin aktuell haben wir hier ein site-to-site vpn via IPsec. Das ganze läuft stabil aber langsam mit 2 x AVM6490 an Vodafone-Anschlüssen. Nun gibt ...