Chrome Proxy Passwort

Mitglied: PeterleB

PeterleB (Level 2) - Jetzt verbinden

28.12.2018, aktualisiert 09:52 Uhr, 3037 Aufrufe, 6 Kommentare

Seit dem letzten Chrome-Update merkt sich der Browser das Passwort für unseren Firmen-Proxy nicht mehr.
Da der Aufruf über "Http://xxx.xxx.xxx.xxx:80" erfolgt, wird die Verbindung als unsicher eingestuft und ich muss jedes Mal Benutzer und Passwort neu eingeben, obwohl Beides in den Einstellungen hinterlegt ist.
Das nervt ganz schön!
Gibt es da vielleicht einen Trick? Kann man eine Seite oder Adresse gezielt als "sicher" festlegen?
Öffne ich eine Webseite gezielt mit dem IE oder Edge, wird die Authentifizierung nicht mal abgefragt.

Grüße
Peter
28.12.2018 um 21:36 Uhr
Bin ja leider kein Admin in der Firma und kann am Proxy-Zugang selbst nichts ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
29.12.2018 um 01:18 Uhr
Zitat von PeterleB:

Bin ja leider kein Admin in der Firma und kann am Proxy-Zugang selbst nichts ändern.

Und was sagen eure Admins dazu? Bzw. was denkst du, wie wir dir helfen können?

Öffne ich eine Webseite gezielt mit dem IE oder Edge, wird die Authentifizierung nicht mal abgefragt

Dann weißt du ja, welchen Browser eure IT für die Benutzung vorsieht
Bitte warten ..
29.12.2018 um 15:18 Uhr
Meine Frage war ja auch, ob man dem Chrome eine lokale Adresse gezielt als sicher vorgaukeln könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
29.12.2018 um 15:20 Uhr
Zitat von PeterleB:

Meine Frage war ja auch, ob man dem Chrome eine lokale Adresse gezielt als sicher vorgaukeln könnte.

Das sieht Google nicht vor.
Bleib erstmal beim Edge
Bitte warten ..
Mitglied: akmalkhan9
15.04.2019 um 08:36 Uhr
you have to store your password and user name in chrome, for that purpose when you open some specific website after entering your credentials chrome "prompts" you to remember this, after clicking ok on it, next time when ever you will visit the site you would be automatically redirected to the page.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco IOS: shut?
gelöst ral9004Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Auf dem Cisco Switch läuft IOS XE Gibraltar (16.12) Die Dokumentation des Config Scripts enthält diese Anweisung "shut" wird die Abkürzung für "shutdown" ...

Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Netzwerke
Neues Netzwerk, Segmentierung KMU
surreal1Vor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo an alle, seit langem lese ich schon im Forum aus Interesse mit, jedoch hatte ich noch nie die Gelegenheit aktiv an der Community ...

Firewall
VPN RDP Performance
BergggVor 1 TagFrageFirewall8 Kommentare

Hey, wir haben eine Sophos XG (1GBit sync), über welche sich unsere User ins Netzwerk einwählen SSL VPN (zwischen 30 und 120 Benutzer). Nach ...