Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cisco AP 2702

Mitglied: interface31

interface31 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2020 um 00:48 Uhr, 384 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

habe mir einen Cisco AP 2702 zugelegt.
Kann mich aber nicht einloggen, der AP leuchtet grün/rot.
Der AP bekommt eine dynamische IP von meiner Fritz Box.

Cu
Mitglied: maretz
15.02.2020 um 01:05 Uhr
Das ist schade... aber ne FRAGE wäre hilfreich... oder möchtest du uns Neidisch machen das du nen leuchtenen AP hast?

Ich vermute aber mal du hast einen geholt der nen WLC vorraussetzt - und den sucht der halt vergebens auf deiner Fritte....
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
15.02.2020 um 02:02 Uhr
Darf man über haupt kommentieren wenn so eine n8chts aussagende Frage auf kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
15.02.2020 um 07:25 Uhr
Das kann ja gar nicht sein!

Schließlich lernen wir hier (fast täglich), dass auf hochwertigen Geräten der Controller implementiert zu sein hat!?

Alles andere ist ja angeblich Steinzeit
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 15.02.2020, aktualisiert um 11:53 Uhr
Moin,

Welchen AP hast du genau?

Den 2702 (und auch andere) gibt es mit verschiedenen Firmwares.

Scheinbar hast du einen AP „erwischt“, der einen externen Controller erfordert.
Der AP ist dann beinahe dumm und tut nur das, was ihm der Controller sagt.

Per SSH müsstest du aber rudimentäre Befehle ausführen können, z.B. um einen Status abzufragen.

Was sagt denn das Manual zur LED-Anzeige?


Edit:

https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/wireless/access_point/2700/quick/g ...
Es wirkt also, als Suche der AP seinen Herrn und Meister: den Controller

Scheinbar den falschen AP gekauft
Wenn möglich, tausche den um oder kaufe dir einen passenden (virtuellen) Controller...


Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: interface31
15.02.2020 um 22:04 Uhr
Danke für die Information, dann muss ich mich wohl mehr damit auseinandersetzen.
Hatte gehofft da diese über POE versorgt werden mein Netzwerk auszubauen.

Gruß
Face
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
15.02.2020, aktualisiert um 22:13 Uhr
Naja, PoE ist das eine...

Also wenn es dir nur um PoE geht, wäre das auch günstiger gegangen.

Habe hier @Home einen TP-Link EAP225 V3. Der kann MSSID (somit VLANs), per PoE versorgt werden und on Top später noch über einen Controller gemanaged werden...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
16.02.2020 um 06:38 Uhr
Moin,

bitte nicht durcheinanderwürfeln...
PoE macht erst mal nix - es gibt dir Strom, mehr nicht. Ausser das sich die Geräte darüber unterhalten wieviel Strom es gibt ist das ding nich viel anders als jedes Steckernetzteil und genauso intelligent (nur das dort der Hersteller für dich bereits die Werte festgelegt hat).

Das andere ist der Controller. Der sorgt dafür das dein Accesspoint (oder auch andere Geräte) überhaupt eine Konfig erhalten. Denn es ist ja schön wenn die Strom haben, dann können die zumindest deine Bude schon mal heizen. Aber so richtig gut wird es ja erst wenn die auch wissen was die tun sollen - bei deinem AP z.B. SSID, welche Region, welcher Kanal, .... Und da es faule Menschen (wie mich) gibt hat sich irgendein schlauer Kopf halt überlegt das über nen zentralen Controller zu machen bei dem sich alle Geräte die Konfig abholen anstelle von jeden AP einzeln und von Hand zu machen.

Bei Cisco kommt es halt auf die Firmware an - es gibt identische Modelle mit ner "Stand-Alone-Firmware" und eben der "WLC-Firmware". Du kannst die normal sogar einfach durchtauschen ABER dafür brauchst du erst mal die entsprechende Firmware. Ohne Support-Vertrag wird es da dünn. Du kannst natürlich jetzt beigehen und mit deiner lieblings-Suchmaschine gucken - oft genug findest du was auf zweifelhaften Seiten. Ob du jedoch deinen gesamten Datenverkehr über ein Gerät jagen möchtest bei dem die Firmware aus diesen Quellen kommt musst du selbst entscheiden...
Bitte warten ..
Mitglied: interface31
16.02.2020 um 20:45 Uhr
Ja es ging mir mehr darum keine Steckdose zu verwenden da ich genug ports im Haus verteilt habe.
Die AP waren mehr oder weniger geschenkt, deswegen dachte ich mir probiere es mal.
Habe zwar jetzt die Leightweight FW down geloaded aber das einspielen ist ja nicht wirklich easy.
Gibt es da keine einfachere Methode?

cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Cisco AP 1142 )) Cisco AP 1142 als Repeater

Frage von JackCimberlyLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen. Habe zwei Cisco AP 1142 (AIR-AP1142N-E-K9) erstanden (gebraucht). Ich weiß, der Support ist nicht mehr gegeben, aber ...

Netzwerke

Cisco Meraki AP einbindbar?

gelöst Frage von Finchen961988Netzwerke7 Kommentare

Hallo und ein schönen Sonntag liebes Forum, ich habe mal wieder voll in die gegriffen! Ein Vertriebler ist rumgefahren ...

LAN, WAN, Wireless

Funkreichweite Cisco AP erhöhen

Frage von tvprog1LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich bräuchte für einen Cisco AP (AIR-AP1242AG-E-K9) eine Antenne (wahlweise Outdoor), mit der ich im Vergleich zu den ...

Switche und Hubs

Cisco Switch an Unifi AP

gelöst Frage von MegaGigaSwitche und Hubs10 Kommentare

Moin :-) Erst einmal eine Grundlegende Info. Wir haben 2 relevante VLANs: VLAN2 und VLAN3 Nun tausche ich bald ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 23 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...