Cisco SG300 und 350 Management
Hallo,
hab hier in jedem Büro einen Switch stehen. Seit ca einem Jahr tausche ich diese schrittweise aus. Die ganze Zeit hab ich die Cisco SG300-10 verbaut, nur sind die mittlerweile nicht mehr Lieferbar. Jetzt hab ich mir (da wieder Geld da war) eine Palette (40 Stück) mit dem Nachfolger bestellt.
Die SG300 konnte ich automatisiert über DHCP Provisionieren. Auspacken, an die Dose im Büro, Switch rebootet, hat meine Config.
Das klappt so mit den SG350 nicht mehr, die haben die DHCP Option zwar, nur ist die default mäßig aus. Cisco will einem da zu seinem PNP drängen nur braucht das den Cisco APIC-EX und das Teil ist mir als VM zu groß (6CPUs, 32GB RAM).
Kennt jemand eine Schlankere Lösung ohne jeden Switch anzufassen?
Gruß
Phill93
hab hier in jedem Büro einen Switch stehen. Seit ca einem Jahr tausche ich diese schrittweise aus. Die ganze Zeit hab ich die Cisco SG300-10 verbaut, nur sind die mittlerweile nicht mehr Lieferbar. Jetzt hab ich mir (da wieder Geld da war) eine Palette (40 Stück) mit dem Nachfolger bestellt.
Die SG300 konnte ich automatisiert über DHCP Provisionieren. Auspacken, an die Dose im Büro, Switch rebootet, hat meine Config.
Das klappt so mit den SG350 nicht mehr, die haben die DHCP Option zwar, nur ist die default mäßig aus. Cisco will einem da zu seinem PNP drängen nur braucht das den Cisco APIC-EX und das Teil ist mir als VM zu groß (6CPUs, 32GB RAM).
Kennt jemand eine Schlankere Lösung ohne jeden Switch anzufassen?
Gruß
Phill93
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 382871
Url: https://administrator.de/contentid/382871
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast Du einen CCO Account, wenn nicht erstellen.
Ich weiß jetzt den genauen Ablauf bei Hardware nicht.
Unter
https://mycase.cloudapps.cisco.com/create/start
Kannst Du dich anmelden und einen Case öffnen, wenn das wegen fehlender Verträge nicht gehen sollte,
empfehle ich Dir den Chat, die helfen einen Case zu öffnen, wenn Du es nicht selber schaffen solltest.
Ich weiß jetzt den genauen Ablauf bei Hardware nicht.
Unter
https://mycase.cloudapps.cisco.com/create/start
Kannst Du dich anmelden und einen Case öffnen, wenn das wegen fehlender Verträge nicht gehen sollte,
empfehle ich Dir den Chat, die helfen einen Case zu öffnen, wenn Du es nicht selber schaffen solltest.