Cisco Systems Cisco Small Business WRVS4400N - VPN Server oder nur VPN Pass-Through

corraggiouno
Goto Top
hi,

habe ne Frage zu folgendem Gerät: Cisco Systems Cisco Small Business WRVS4400N

Weiss jemand ob dieser Router nur VPN Pass-Through fähig ist, oder aber auch einen integrierten VPN-Server hat.

Was ich noch dazu sagen muss, ich bin bei KabelBW - im Moment habe ich noch eine FritzBox, welche per LAN1 mit dem KabelBW-Modem verbunden ist.

Hat mit diesem Gerät schon jemand Erfahrunen sammeln können?

Content-Key: 193044

Url: https://administrator.de/contentid/193044

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 11:08 Uhr

Mitglied: transocean
transocean 19.10.2012 aktualisiert um 20:10:57 Uhr
Goto Top
Moin,

der bringt einen VPN Server mit. Aber "nur" IPsec.

http://www.cisco.com/en/US/docs/routers/csbr/wrvs4400n/administration/g ...

Gruß

Uwe
Mitglied: Corraggiouno
Corraggiouno 19.10.2012 um 20:55:38 Uhr
Goto Top
könnt ihr mir vielleicht einen router mit vpn - server empfehlen, der die tunneling - protokolle pptp, l2tp auch unterstützt?
Mitglied: aqui
aqui 19.10.2012 um 20:57:47 Uhr
Goto Top
Einfach mal intelligent nachdenken und nur das Datenblatt auf der Herstellerseite lesen...
http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/routers/ps9923/ps9931/data_s ...
Zitat: VPN capabilities: IP Security (IPsec) VPN capabilities built into the WRVS4400N
Das sagt doch alles...
Mit einem kostenlosen VPN Client wie den Shrew Client:
http://www.shrew.net
kannst du dann loslegen mit IPsec VPNs

Wenns das denn war bitte
https://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Mitglied: Corraggiouno
Corraggiouno 20.10.2012 um 09:45:47 Uhr
Goto Top
vielen dank für die Tipps; gibt's da vielleicht noch ein Gerät, welches ihr mir empfehlen könnt, das auch mit einem VPN-Server ausgestattet bzw. noch auszustatten ist z.B. linksys mit dd-wrt-firmware
Das Gerät sollte auf jeden Fall Gigabit-Ports haben.
Mitglied: aqui
aqui 20.10.2012 um 18:16:03 Uhr
Goto Top
Da gibt es reichlich:
usw. usw.
Mitglied: Corraggiouno
Corraggiouno 21.10.2012 aktualisiert um 10:05:22 Uhr
Goto Top
wow vielen dank für die Tipps - ein großes Lob an dich; das ist ja der helle Wahnsinn mit den Tutorials, da hast du dir aber richtig viel Arbeit gemacht!!
TOP
ich denke ich entscheide mich für einen linksys-router: http://homestore.cisco.com/en-us/Routers/Linksys-E3000L-HighPerformance ...

aber wie kann ich bei der Bestellung z.B.: bei amazon herausfinden, dass dieser die hardware version 1.0 hat - bei version 2.0 ist ja eine flashen der firmware schon wieder nicht mehr möglich............
Mitglied: Corraggiouno
Corraggiouno 21.10.2012 um 10:10:10 Uhr
Goto Top
oder dieser hier http://home.cisco.com/de-eu/products/routers/EA2700
laut wiki wird dieser von dd-wrt unterstützt; weis aber auch hier wieder nicht, sollte es zu einem kauf kommen, um welche version es sich handelt....