geforce
Goto Top

Citrix Druckprobleme nach Dockingstation Wechsel

Guten Morgen zusammen,

ich hab mal wieder ein Spezial Problem wo ich nicht weiterkomme.

Ich hab hier bei einigen Usern wo wir die Lenovo Dockingstation gewechselt haben, druck Probleme.

Der Drucker wird zwar angezeigt und erkannt, aber nach der Bestätigung tut sich nichts am Drucker.

Der VDA 2203 CU2 wurde schon mehrfach neu installiert.

Berechtigungen sind gleich geblieben. Drucker funktioniert lokal auf den Clients normal.

Hat einer ne Idee?

Grüße
Geforce

Content-Key: 7172800306

Url: https://administrator.de/contentid/7172800306

Printed on: April 28, 2024 at 06:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie May 16, 2023 at 07:18:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hab mal wieder ein Spezial Problem wo ich nicht weiterkomme.
Und ich hab (mal wieder) eine Spezialfrage, wo ich nicht weiterkomme:
Wo sitzt eure Firma, damit ich mir deine ganzen fehlenden Informationen einmal vor Ort anschauen kann?

Wir wissen nämlich nicht, ob die Drucker noch per IP erreichbar sind oder was im Eventlog des Druckservers steht, oder welche Drucker es überhaupt sind. Und noch weniger, welches OS zum Einsatz kommt.
Ich gehe mal davon aus, dass eure VDI-Umgebung auf Windows 10 basiert. Hättest ihr Citrix auf einem RDS im Einsatz, hättest du das ja sicherlich geschrieben...

Gruß
em-pie