Citrix Druckprobleme nach Dockingstation Wechsel
Guten Morgen zusammen,
ich hab mal wieder ein Spezial Problem wo ich nicht weiterkomme.
Ich hab hier bei einigen Usern wo wir die Lenovo Dockingstation gewechselt haben, druck Probleme.
Der Drucker wird zwar angezeigt und erkannt, aber nach der Bestätigung tut sich nichts am Drucker.
Der VDA 2203 CU2 wurde schon mehrfach neu installiert.
Berechtigungen sind gleich geblieben. Drucker funktioniert lokal auf den Clients normal.
Hat einer ne Idee?
Grüße
Geforce
ich hab mal wieder ein Spezial Problem wo ich nicht weiterkomme.
Ich hab hier bei einigen Usern wo wir die Lenovo Dockingstation gewechselt haben, druck Probleme.
Der Drucker wird zwar angezeigt und erkannt, aber nach der Bestätigung tut sich nichts am Drucker.
Der VDA 2203 CU2 wurde schon mehrfach neu installiert.
Berechtigungen sind gleich geblieben. Drucker funktioniert lokal auf den Clients normal.
Hat einer ne Idee?
Grüße
Geforce
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7172800306
Url: https://administrator.de/contentid/7172800306
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
1 Kommentar
Moin,
Wo sitzt eure Firma, damit ich mir deine ganzen fehlenden Informationen einmal vor Ort anschauen kann?
Wir wissen nämlich nicht, ob die Drucker noch per IP erreichbar sind oder was im Eventlog des Druckservers steht, oder welche Drucker es überhaupt sind. Und noch weniger, welches OS zum Einsatz kommt.
Ich gehe mal davon aus, dass eure VDI-Umgebung auf Windows 10 basiert. Hättest ihr Citrix auf einem RDS im Einsatz, hättest du das ja sicherlich geschrieben...
Gruß
em-pie
ich hab mal wieder ein Spezial Problem wo ich nicht weiterkomme.
Und ich hab (mal wieder) eine Spezialfrage, wo ich nicht weiterkomme:Wo sitzt eure Firma, damit ich mir deine ganzen fehlenden Informationen einmal vor Ort anschauen kann?
Wir wissen nämlich nicht, ob die Drucker noch per IP erreichbar sind oder was im Eventlog des Druckservers steht, oder welche Drucker es überhaupt sind. Und noch weniger, welches OS zum Einsatz kommt.
Ich gehe mal davon aus, dass eure VDI-Umgebung auf Windows 10 basiert. Hättest ihr Citrix auf einem RDS im Einsatz, hättest du das ja sicherlich geschrieben...
Gruß
em-pie