Citrix Ports
Hallo liebe Admin-Kollegen,
ich habe mich nun mal so testweise an eine citrixumgebung gewagt und wollte nun mir mal von zuhause einen Zugang über einen Programneighboarhood frei machen. Ich weiß das ist keine elegante Lösung aber zum testen und "spielen" für den Anfang reicht mir das mal.
Als zu den Fakten:
Ich habe eine kleine Farm mit 2 Server die auch im "internen Netz" einwandfrei laufen (freigegebene Anwendungen werden gefunden und das Balancing geht auch).
Ich wollte nun die von citrix benötigten Ports auf der firewall frei geben um mich von zuhause aufzuwählen, aber habe es nicht gepackt!
Kann mir da jemand helfen welche Port ich freigeben muss?
Gruß und schönes Wochenende!
ich habe mich nun mal so testweise an eine citrixumgebung gewagt und wollte nun mir mal von zuhause einen Zugang über einen Programneighboarhood frei machen. Ich weiß das ist keine elegante Lösung aber zum testen und "spielen" für den Anfang reicht mir das mal.
Als zu den Fakten:
Ich habe eine kleine Farm mit 2 Server die auch im "internen Netz" einwandfrei laufen (freigegebene Anwendungen werden gefunden und das Balancing geht auch).
Ich wollte nun die von citrix benötigten Ports auf der firewall frei geben um mich von zuhause aufzuwählen, aber habe es nicht gepackt!
Kann mir da jemand helfen welche Port ich freigeben muss?
Gruß und schönes Wochenende!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59944
Url: https://administrator.de/contentid/59944
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 09:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi joerg,
hier noch eine kl. Ergänzung zu nobody: http://support.citrix.com/article/CTX101810
Meine Stichwort bei meiner Glaskugel war "Citrix Ports".
Gruß
Dani
hier noch eine kl. Ergänzung zu nobody: http://support.citrix.com/article/CTX101810
Meine Stichwort bei meiner Glaskugel war "Citrix Ports".
Gruß
Dani
Hallo!
Wenn er die anzeigt, sollte es eingtlich gehen...hmmm....
unter Eigenschaften:
Verbindungstyp: WAN
Veröffentliche Anwendung: Meine
Anwendung
Protokoll: TCP/IP + HTTP
Servergruppe: Primär
Adressliste: 213.XXX.XXX.XXX
OK, sieht gut aus
Und unter Einstellungen:
Protokolle: HTTP/HTTPS
Adressliste: 10.XXX.XXX.XXX (locale Adresse)
hab da auch schon die 213.XXX.XXX.XXX
Das auch....
Das mit der 149"2" ist doch sicher ein Tippfehler, oder?
Du schreibst uns ganz am Anfang, das Du zwei Server installiert hast. Da wird es mit published Apps aber Probleme geben, denn das Portforwarding läuft ja nur auf einen IP. Somit wird das Loadbalancing nicht funktionieren.
Trag im Client mal nicht eine veröffendlichte Anwendung ein, sondern den Server auf den das Portforwaring eingetragen ist.
Ralf
Ich habs soweit, dass er es packt meine
freigegebenen Anwendungen zu finden,
dafür hab ich folgendes eingetragen:
freigegebenen Anwendungen zu finden,
dafür hab ich folgendes eingetragen:
Wenn er die anzeigt, sollte es eingtlich gehen...hmmm....
unter Eigenschaften:
Verbindungstyp: WAN
Veröffentliche Anwendung: Meine
Anwendung
Protokoll: TCP/IP + HTTP
Adressliste: 213.XXX.XXX.XXX
OK, sieht gut aus
Und unter Einstellungen:
Protokolle: HTTP/HTTPS
Adressliste: 10.XXX.XXX.XXX (locale Adresse)
hab da auch schon die 213.XXX.XXX.XXX
Das auch....
Freigegebene Ports:
1492
1492
Das mit der 149"2" ist doch sicher ein Tippfehler, oder?
80
443
Alle drei werden auf den localen Server
10.XXX.XXX.XXX geleitet.
443
Alle drei werden auf den localen Server
10.XXX.XXX.XXX geleitet.
Du schreibst uns ganz am Anfang, das Du zwei Server installiert hast. Da wird es mit published Apps aber Probleme geben, denn das Portforwarding läuft ja nur auf einen IP. Somit wird das Loadbalancing nicht funktionieren.
Trag im Client mal nicht eine veröffendlichte Anwendung ein, sondern den Server auf den das Portforwaring eingetragen ist.
Ralf