mhard666
Goto Top

Citrix Receiver 4.3 - Fehler in ADMX-Files

Hallo allerseits,

ich versuche mich am neuen Citrix Receiver 4.3 für Windows. Endlich hat es Citrix hinbekommen für die Konfiguration via GPO admx-Dateien mitzuliefern, da kommt auch schon die Ernüchterung - beim Einbinden der Dateien und anschließendem Aufruf des Gruppenrichtlinieneditors erhalte ich für die ica-file-signing.admx und die receiver.admx folgenden Fehler:

Bei der Analyse ist ein Fehler aufgetreten.

Für die Datei "...\receiver.admx" konnte keine geeignete Ressourcendatei gefunden werden (Fehler = 2): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

wtf??

Welche Datei kann hier nicht gefunden werden? Und warum?
Die HdxFlash-Client.admx wird - nach Beheben des "klitzekleinen" Fehlers im deutschen Sprachfile - übrigens problemlos geladen.

Ich habe den Inhalt des Verzeichnisses C:\Programme\Citrix\ICA Client\Configuration vollständig und unverändert in den PolicyDefinitions-Ordner auf dem DC kopiert, was soweit auch funktionieren sollte.
Hat wer eine Idee, an welcher Schraube noch gedreht werden kann, damit die ADMX-Files nutzbar sind?
Vielen Dank schon mal.

Gruß mhard666.

Content-Key: 289310

Url: https://administrator.de/contentid/289310

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: mhard666
mhard666 25.11.2015 um 11:09:08 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal.

Fehler gefunden, und ich würde mal sagen er liegt bei Citrix...
Die Sprachfiles (.adml) für die o.g. Dateien liegen im gleichen Verzeichnis wie die ADMX-Files. Es obliegt offenbar dem Nutzer bzw. Administrator diese in die Verzeichnisse für die jeweilige Sprachversion zu verschieben bzw. zu kopieren.

Vielleicht ist es ja in einer aktuelleren Receiver-Version behoben - wir haben hier die v.4.3.5014 - ich glaube aber eher an den Weihnachtsmann...

Gruß Mirko.
Mitglied: emeriks
emeriks 25.11.2015 um 11:11:37 Uhr
Goto Top
Hi,
Die Sprachfiles (.adml) für die o.g. Dateien liegen im gleichen Verzeichnis wie die ADMX-Files. Es obliegt offenbar dem Nutzer bzw. Administrator diese in die Verzeichnisse für die jeweilige Sprachversion zu verschieben bzw. zu kopieren.
Das ist aber meistens so, auch bei anderen Anbietern. Die gehen halt davon aus, dass man selbst die Dateien kopiert. Wenn z.B. in einer bestimmten Sprache die ADML nicht vorhanden ist, dann kann man ja auch z.B. die englische Fassung in den entsprechenden Sprachordner kopieren.

E.