Citrix Receiver 4.3 - Fehler in ADMX-Files

Mitglied: mhard666

mhard666 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2015 um 11:00 Uhr, 3144 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

ich versuche mich am neuen Citrix Receiver 4.3 für Windows. Endlich hat es Citrix hinbekommen für die Konfiguration via GPO admx-Dateien mitzuliefern, da kommt auch schon die Ernüchterung - beim Einbinden der Dateien und anschließendem Aufruf des Gruppenrichtlinieneditors erhalte ich für die ica-file-signing.admx und die receiver.admx folgenden Fehler:

Bei der Analyse ist ein Fehler aufgetreten.

Für die Datei "...\receiver.admx" konnte keine geeignete Ressourcendatei gefunden werden (Fehler = 2): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

wtf??

Welche Datei kann hier nicht gefunden werden? Und warum?
Die HdxFlash-Client.admx wird - nach Beheben des "klitzekleinen" Fehlers im deutschen Sprachfile - übrigens problemlos geladen.

Ich habe den Inhalt des Verzeichnisses C:\Programme\Citrix\ICA Client\Configuration vollständig und unverändert in den PolicyDefinitions-Ordner auf dem DC kopiert, was soweit auch funktionieren sollte.
Hat wer eine Idee, an welcher Schraube noch gedreht werden kann, damit die ADMX-Files nutzbar sind?
Vielen Dank schon mal.

Gruß mhard666.
Mitglied: mhard666
25.11.2015 um 11:09 Uhr
Hallo nochmal.

Fehler gefunden, und ich würde mal sagen er liegt bei Citrix...
Die Sprachfiles (.adml) für die o.g. Dateien liegen im gleichen Verzeichnis wie die ADMX-Files. Es obliegt offenbar dem Nutzer bzw. Administrator diese in die Verzeichnisse für die jeweilige Sprachversion zu verschieben bzw. zu kopieren.

Vielleicht ist es ja in einer aktuelleren Receiver-Version behoben - wir haben hier die v.4.3.5014 - ich glaube aber eher an den Weihnachtsmann...

Gruß Mirko.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
25.11.2015 um 11:11 Uhr
Hi,
Die Sprachfiles (.adml) für die o.g. Dateien liegen im gleichen Verzeichnis wie die ADMX-Files. Es obliegt offenbar dem Nutzer bzw. Administrator diese in die Verzeichnisse für die jeweilige Sprachversion zu verschieben bzw. zu kopieren.
Das ist aber meistens so, auch bei anderen Anbietern. Die gehen halt davon aus, dass man selbst die Dateien kopiert. Wenn z.B. in einer bestimmten Sprache die ADML nicht vorhanden ist, dann kann man ja auch z.B. die englische Fassung in den entsprechenden Sprachordner kopieren.

E.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 15 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 9 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 11 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...