taz-81
Goto Top

Citrix Receiver - Browser Plugin startet nicht - IE Endlosschleife

Hi,

ich habe gerade bei einem Kunden ein Problem mit dem Zugriff auf Citrix Anwendungen.

Er muss sich über den Browser einloggen und sollte dann dort die Citrix Anwendungen sehen.

System: Windows 7 Pro x64
Der Citrix Receiver wurde installiert und die Komponenten (Java und Adobe Flash sind alle aktuell).
Installiert ist der IE11 und Firefox 40.0.3 (habe auch Opera und Firefox Portable getestet).

Bei beiden Browsern (IE und Firefox) kommt es zu unterschiedlichen Problemen.

Auf meinem Testrechner läuft es problemlos unter Firefox und IE.

Leider tritt beim Kunden immer wieder folgendes Problem auf:
IE11:
- Er loggt sich im Portal erfolgreich ein
- Wenn er dann auf das Icon für die Citrix-Anwendungen klickt sollte sich eigentlich ein neues Fenster mit den verfügbaren Citrix-Anwendungen öffnen
- Leider öffnet sich immer wieder ein neues IE-Fenster mit der Portalseite, wo er sich gerade befand...also eine Endlosschleife
- das ganze ohne jegliche Fehlermeldungen

Firefox, Firefox Portable und Opera:
- Er loggt sich im Portal erfolgreich ein
- Wenn er dann auf das Icon für die Citrix-Anwendungen klickt sollte sich eigentlich ein neues Fenster (im Mozilla) mit den verfügbaren Citrix-Anwendungen öffnen
- Leider öffnet sich lediglich ein neues IE-Fenster mit der Login-Seite für das gesamte Portal
- auch wieder ohne Fehlermeldung und der Firefox ist bei den Tests auch Standardbrowser

Ich habe schon die Plugins geprüft und musste im FIrefox das Citrix Online Web Deployment Plugin nachladen (auf meinem Testsystem war das installiert).
Sämtliche Citrix Plugins sind auf "Immer aktiviert" eingestellt.

Eine komplette Neuinst vom System ist die letzte Möglichkeit, die aber aufgrund der Komplexität wirklich nur die letzte Möglichkeit ist. face-wink

Ich hoffe nun auf eure Ideen bzw. Erfahrungen mit Citrix.
Vielleicht hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt bzw. eine passende Lösungsidee.

Viele Grüße und danke schonmal im Voraus.
Lars

Content-Key: 285040

Url: https://administrator.de/contentid/285040

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Oct 08, 2015 at 15:42:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

deinstalliere mal alle Citrixplugins und vorhandenen Reciver, lade und installiere denneuesten runter und versuchs dann nochmal.
Im FF muss ggf. noch das Plugin auf immer ausführen ohne zu fragen gestellt werden.

Gruß

Chonta
Member: TAZ-81
TAZ-81 Oct 08, 2015 at 19:41:30 (UTC)
Goto Top
Das habe ich bereits getan, also alles sauber deinstalliert...sogar Firefox...
Dann erneut Firefox, den Receiver und alle weiteren Plugins geladen.

Leider auch dann kein Erfolg.

Ich habe die Vermutung, dass tief im System etwas bei den Browsern bzw. bei den für Citrix benötigten Komponenten nicht stimmt.

Sollte der Citrix Receiver eigentlich mit dem Firefox portable funktionieren?
Dann kann ich ja damit schonmal ausschließen, dass es an der Registry liegt und somit den Focus auf die Erweiterungen bzw auf den Citrix Receiver legen.

Gruß und euch einen schönen Abend
Member: Chonta
Chonta Oct 09, 2015 at 06:45:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das sollte mit jedem Browser funktionieren das das Plugin hat.
Alternativ leg mal ein neues Benutzerprofiel an und teste damit, kann auch sein das das jetzige zerschossen ist und dann....... face-smile

Gruß

Chonta