Citrix Receiver - Browser Plugin startet nicht - IE Endlosschleife
Hi,
ich habe gerade bei einem Kunden ein Problem mit dem Zugriff auf Citrix Anwendungen.
Er muss sich über den Browser einloggen und sollte dann dort die Citrix Anwendungen sehen.
System: Windows 7 Pro x64
Der Citrix Receiver wurde installiert und die Komponenten (Java und Adobe Flash sind alle aktuell).
Installiert ist der IE11 und Firefox 40.0.3 (habe auch Opera und Firefox Portable getestet).
Bei beiden Browsern (IE und Firefox) kommt es zu unterschiedlichen Problemen.
Auf meinem Testrechner läuft es problemlos unter Firefox und IE.
Leider tritt beim Kunden immer wieder folgendes Problem auf:
IE11:
- Er loggt sich im Portal erfolgreich ein
- Wenn er dann auf das Icon für die Citrix-Anwendungen klickt sollte sich eigentlich ein neues Fenster mit den verfügbaren Citrix-Anwendungen öffnen
- Leider öffnet sich immer wieder ein neues IE-Fenster mit der Portalseite, wo er sich gerade befand...also eine Endlosschleife
- das ganze ohne jegliche Fehlermeldungen
Firefox, Firefox Portable und Opera:
- Er loggt sich im Portal erfolgreich ein
- Wenn er dann auf das Icon für die Citrix-Anwendungen klickt sollte sich eigentlich ein neues Fenster (im Mozilla) mit den verfügbaren Citrix-Anwendungen öffnen
- Leider öffnet sich lediglich ein neues IE-Fenster mit der Login-Seite für das gesamte Portal
- auch wieder ohne Fehlermeldung und der Firefox ist bei den Tests auch Standardbrowser
Ich habe schon die Plugins geprüft und musste im FIrefox das Citrix Online Web Deployment Plugin nachladen (auf meinem Testsystem war das installiert).
Sämtliche Citrix Plugins sind auf "Immer aktiviert" eingestellt.
Eine komplette Neuinst vom System ist die letzte Möglichkeit, die aber aufgrund der Komplexität wirklich nur die letzte Möglichkeit ist.
Ich hoffe nun auf eure Ideen bzw. Erfahrungen mit Citrix.
Vielleicht hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt bzw. eine passende Lösungsidee.
Viele Grüße und danke schonmal im Voraus.
Lars
ich habe gerade bei einem Kunden ein Problem mit dem Zugriff auf Citrix Anwendungen.
Er muss sich über den Browser einloggen und sollte dann dort die Citrix Anwendungen sehen.
System: Windows 7 Pro x64
Der Citrix Receiver wurde installiert und die Komponenten (Java und Adobe Flash sind alle aktuell).
Installiert ist der IE11 und Firefox 40.0.3 (habe auch Opera und Firefox Portable getestet).
Bei beiden Browsern (IE und Firefox) kommt es zu unterschiedlichen Problemen.
Auf meinem Testrechner läuft es problemlos unter Firefox und IE.
Leider tritt beim Kunden immer wieder folgendes Problem auf:
IE11:
- Er loggt sich im Portal erfolgreich ein
- Wenn er dann auf das Icon für die Citrix-Anwendungen klickt sollte sich eigentlich ein neues Fenster mit den verfügbaren Citrix-Anwendungen öffnen
- Leider öffnet sich immer wieder ein neues IE-Fenster mit der Portalseite, wo er sich gerade befand...also eine Endlosschleife
- das ganze ohne jegliche Fehlermeldungen
Firefox, Firefox Portable und Opera:
- Er loggt sich im Portal erfolgreich ein
- Wenn er dann auf das Icon für die Citrix-Anwendungen klickt sollte sich eigentlich ein neues Fenster (im Mozilla) mit den verfügbaren Citrix-Anwendungen öffnen
- Leider öffnet sich lediglich ein neues IE-Fenster mit der Login-Seite für das gesamte Portal
- auch wieder ohne Fehlermeldung und der Firefox ist bei den Tests auch Standardbrowser
Ich habe schon die Plugins geprüft und musste im FIrefox das Citrix Online Web Deployment Plugin nachladen (auf meinem Testsystem war das installiert).
Sämtliche Citrix Plugins sind auf "Immer aktiviert" eingestellt.
Eine komplette Neuinst vom System ist die letzte Möglichkeit, die aber aufgrund der Komplexität wirklich nur die letzte Möglichkeit ist.
Ich hoffe nun auf eure Ideen bzw. Erfahrungen mit Citrix.
Vielleicht hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt bzw. eine passende Lösungsidee.
Viele Grüße und danke schonmal im Voraus.
Lars
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 285040
Url: https://administrator.de/contentid/285040
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar