geforce
Goto Top

Citrix Rserve Imaging Fehler Harddisk to vdisk

Hallo zusammen,

ich versuche hier ein Reverse Imaging zweier meiner Citrix VMs.
Es hat auch bisher alles problemlos funktioniert nur beim zurückspielen von der überarbeiteten festplatte zu eine neuen vdisk hackt es.

Fehlerlog siehe Bild


Wäre klasse wenn mir einer sagen könnte wo hier der fehler liegt? ggf warum die platte sich nicht beschreiben lässt.

Alles was ich dazu finden konnte war der hinweis auf zwei dienste die laufen müssen, was mir aber nicht weitergeholfen hat.

Grüße
Geforce
pvs3
pvs1
pvs2

Content-Key: 3809856298

Url: https://administrator.de/contentid/3809856298

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Sep 01, 2022 at 06:20:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

steht im Log: VSS_E_PROVIDER_NOT_REGISTERED
Das dürfte euer Problem sein...


Welche Citrix-Version nutzt ihr?
Und wie werden eure VMs erstellt?

Wir (Citrix 1912 LTSB) bauen auf Snapshots. GoldenImage (=VM) wird bearbeitet, heruntergefahren und anschließend ein Snapshot (hier via VMware) erstellt. Via Citrix-Studio werden dann im Maschinenkatalog die "echten" VMs auf Basis der Snapshot aktualisiert.
Member: Geforce
Geforce Sep 01, 2022 at 08:28:29 (UTC)
Goto Top
Nutzen auch die Citrix 1912 LTSB - VM werden auch als VM erstellt.

Durch kopieren des Regedit VSS Eintrags von einem funktionieren Servers auf den Problemserver konnte ich den VSS Dienst wieder aktivieren , leider will das Reserve Imaging immer noch nicht durchlaufen.
pvs4
Member: em-pie
em-pie Sep 01, 2022 at 08:58:32 (UTC)
Goto Top
Die LogFiles liest du aber, oder?

  • VSS_WS_FAILED_AT_IDENTIFY
  • VSS_E_WRITERERROR_NONRETRYABLE
  • 0x800423F4

insbesondere der letzte Punkt ist der "spannende"...
Member: Geforce
Geforce Sep 01, 2022 at 09:04:23 (UTC)
Goto Top
ja schon, aber ich finde nichts was dagegen hilft.
Dienste laufen alle
Member: Geforce
Geforce Sep 01, 2022 at 09:07:25 (UTC)
Goto Top
sowas kommt bei vss list provider
pvs6
pvs5
pvs7