Citrix Rserve Imaging Fehler Harddisk to vdisk
Hallo zusammen,
ich versuche hier ein Reverse Imaging zweier meiner Citrix VMs.
Es hat auch bisher alles problemlos funktioniert nur beim zurückspielen von der überarbeiteten festplatte zu eine neuen vdisk hackt es.
Fehlerlog siehe Bild
Wäre klasse wenn mir einer sagen könnte wo hier der fehler liegt? ggf warum die platte sich nicht beschreiben lässt.
Alles was ich dazu finden konnte war der hinweis auf zwei dienste die laufen müssen, was mir aber nicht weitergeholfen hat.
Grüße
Geforce
ich versuche hier ein Reverse Imaging zweier meiner Citrix VMs.
Es hat auch bisher alles problemlos funktioniert nur beim zurückspielen von der überarbeiteten festplatte zu eine neuen vdisk hackt es.
Fehlerlog siehe Bild
Wäre klasse wenn mir einer sagen könnte wo hier der fehler liegt? ggf warum die platte sich nicht beschreiben lässt.
Alles was ich dazu finden konnte war der hinweis auf zwei dienste die laufen müssen, was mir aber nicht weitergeholfen hat.
Grüße
Geforce
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3809856298
Url: https://administrator.de/contentid/3809856298
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
steht im Log: VSS_E_PROVIDER_NOT_REGISTERED
Das dürfte euer Problem sein...
Welche Citrix-Version nutzt ihr?
Und wie werden eure VMs erstellt?
Wir (Citrix 1912 LTSB) bauen auf Snapshots. GoldenImage (=VM) wird bearbeitet, heruntergefahren und anschließend ein Snapshot (hier via VMware) erstellt. Via Citrix-Studio werden dann im Maschinenkatalog die "echten" VMs auf Basis der Snapshot aktualisiert.
steht im Log: VSS_E_PROVIDER_NOT_REGISTERED
Das dürfte euer Problem sein...
Welche Citrix-Version nutzt ihr?
Und wie werden eure VMs erstellt?
Wir (Citrix 1912 LTSB) bauen auf Snapshots. GoldenImage (=VM) wird bearbeitet, heruntergefahren und anschließend ein Snapshot (hier via VMware) erstellt. Via Citrix-Studio werden dann im Maschinenkatalog die "echten" VMs auf Basis der Snapshot aktualisiert.