Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix User Profil vollständig entfernen

Mitglied: Stefan007

Stefan007 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2017 um 23:40 Uhr, 2141 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen,


bei uns in der Citrix 6.x Umgebung gibt es einen User dessen Receiver zunächst nicht mehr wollte. Nach erfolgter Neuinstallation kann er den Receiver zwar fehlerfrei starten aber dann kommt die Meldung, dass er keine Apps verfügbar hätte. Das Problem ist NUR an seinem PC wahrscheinlich zusammenhängend mit seinem lokalen Benutzerprofil. Wenn er sich mit seinen Credentials an einem anderen PC anmeldet, funktioniert alles.

bisher gemacht:
-Citrix Receiver deinstalliert und installiert
-Citrix Cleaner drüber laufen lassen damit die Registry aufgeräumt wird



Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte?
Mitglied: em-pie
08.07.2017 um 00:09 Uhr
Moin,

Da du lokales Benutzerprofil schreibst:
Im AppData fliegen auch noch Citrix-config-Files rum.


Deinstalliere mal den Receiver, lösche das Verzeichnis im AppData, reboote den PC und installiere den Receiver wieder... danach mal sehen...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: nighthawk1981
08.07.2017 um 07:33 Uhr
Moin,

oder einfach mal das lokalenProfil löschen? Aber vorher eventuelle Daten sichern.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
11.09.2019 um 13:18 Uhr
Hi,

man kann auch im Citrix-receiver die Einstellung vornehmen
- Receiver zurücksetzen
- gespeicherte Kennwörter löschen

gruß

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Citrix Selbsthilfebutton für User
Frage von Value8Xenserver4 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen eine Möglichkeit, damit sich ein User seine Citrix Sitzung, bzw. eine Anwendung SELBST abmelden kann ...

Windows Userverwaltung

Frage zum Begriff "Domain User Profil"

gelöst Frage von brain2011Windows Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, leider bin ich bei meiner Suchen nach der Antwort auf die Frage, was genau unter einem "Domain ...

Batch & Shell

PowerShell Script CITRIX disabled User Accounts

Frage von TheOnlyOneBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Augabe erstellt die meine aktuellen Fähigkeiten von Powershell übersteigt :) Wir verwenden CITRIX ...

Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 StundeInternet

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM15 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

SEO
Was ist die neueste SEO-Technik, um eine Webseite zu bewerten?
gelöst Frage von clscomputerSEO11 Kommentare

Hallo Leute , Ich habe ein ernstes Problem mit der SEO für meine Website. Ich habe viele Leute ausprobiert ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...