Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix User Profil vollständig entfernen

Mitglied: Stefan007

Stefan007 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2017 um 23:40 Uhr, 2706 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen,

bei uns in der Citrix 6.x Umgebung gibt es einen User dessen Receiver zunächst nicht mehr wollte. Nach erfolgter Neuinstallation kann er den Receiver zwar fehlerfrei starten aber dann kommt die Meldung, dass er keine Apps verfügbar hätte. Das Problem ist NUR an seinem PC wahrscheinlich zusammenhängend mit seinem lokalen Benutzerprofil. Wenn er sich mit seinen Credentials an einem anderen PC anmeldet, funktioniert alles.

bisher gemacht:
-Citrix Receiver deinstalliert und installiert
-Citrix Cleaner drüber laufen lassen damit die Registry aufgeräumt wird

Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte?
Mitglied: em-pie
08.07.2017 um 00:09 Uhr
Moin,

Da du lokales Benutzerprofil schreibst:
Im AppData fliegen auch noch Citrix-config-Files rum.

Deinstalliere mal den Receiver, lösche das Verzeichnis im AppData, reboote den PC und installiere den Receiver wieder... danach mal sehen...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: nighthawk1981
08.07.2017 um 07:33 Uhr
Moin,

oder einfach mal das lokalenProfil löschen? Aber vorher eventuelle Daten sichern.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
11.09.2019 um 13:18 Uhr
Hi,

man kann auch im Citrix-receiver die Einstellung vornehmen
- Receiver zurücksetzen
- gespeicherte Kennwörter löschen

gruß

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Frage zum Begriff "Domain User Profil"

gelöst Frage von brain2011Windows Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, leider bin ich bei meiner Suchen nach der Antwort auf die Frage, was genau unter einem "Domain ...

Batch & Shell

PowerShell Script CITRIX disabled User Accounts

Frage von TheOnlyOneBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Augabe erstellt die meine aktuellen Fähigkeiten von Powershell übersteigt :) Wir verwenden CITRIX ...

Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Microsoft Office

Word 2016 nicht als Standard in ein User Profil

gelöst Frage von StefanieMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, im einen kleinem Windows 2012 Netzwerk gibt es an einen PC mit einem User folgende Meldung beim ...

Windows Server

Temporäres Profil nach einer bestimmten Anzahl von Anmeldungen am Citrix Server

Frage von DiedenWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem: Umgebung: Citrix 6.5-Umgebung mit 2 XA-Servern 2008R2 Es kommt ab einer bestimmten Anzahl von ...

Server

Citrix Receiver-Citrix Server

Frage von Andreas1960Server1 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich arbeite für einen Kunden, der für mehrere Kunden per VPN und Citrix Schriftverkehr realisiert. Unter ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN