geforce
Goto Top

Citrix VMs lassen sich nicht mehr in MK aufnehmen

Hallo zusammen,

als ich heute 2 registrierte Maschinen in einem Maschinen Katalog fand, wollte ich sie rauslöschen und wieder aufnehmen um sie zu registrieren.

Die Aufnahme klappt aber nicht siehe Fehlermeldung im Screenshot.

In jeden anderem Mk geht es aber noch. Es wurde auch keine Netzwerkeinstellungen oder sonstiges geändert.
Alle DDCs wurde schon neu gestartet und neu auf PVS registriert.

Citrix 2203 CU1
Windows Server 16 VMs

Bitte um Ideen an was es liegen könnte face-smile

Grüße

Geforce
screenshot 2023-07-06 145921

Content-Key: 7762404042

Url: https://administrator.de/contentid/7762404042

Printed on: February 25, 2024 at 12:02 o'clock

Member: user3086
user3086 Jul 06, 2023 updated at 13:32:30 (UTC)
Goto Top
Ist der Maschinenkatalog mal umbenannt worden und hat nun einen zu langen Namen oder nicht "coole" Zeichen im Namen?
Warum wolltest du denn die Maschinen entfernen, hätte ein Neustart der Maschinen nicht ausgereicht zum registrieren?
Member: Geforce
Geforce Jul 07, 2023 at 12:08:45 (UTC)
Goto Top
nein gar nichts umbenannt - hatte sie nur zum test entfernt und dann isses mir aufgefallen
Member: user3086
user3086 Jul 08, 2023 updated at 07:57:01 (UTC)
Goto Top
Ich bin jetzt nicht so bewandert in PVS. Ich arbeite bei mir nur mit MCS.
Aber bis noch andere Lösungsvorschläge kommen:
Mein Workaround wäre: Bau dir nen neuen MK, setz die Maschinen in die gleiche DeliveryGroup.
Ich kenne es so, wenn man die Maschinen aus dem MK löscht, wird man gefragt ob das Computerkonto beibehalten bleiben soll. Das hast du nicht rausgelöscht, richtig? Dann müsstest du es ja nur für den neuen MK wieder auswählen.