Citrix for web html5 vs HDX

Mitglied: inspiratio

inspiratio (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2020 um 11:08 Uhr, 678 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Vor- und Nachteile von Citrix for web über html5 und HDX/ICA Protokoll erläutern.

Hat irgendwelche Nachteile die Sitzungen über HTML zu betreiben. Gibt es negative und positive Erfahrungen.

Viele Grüße
Mitglied: SlainteMhath
19.06.2020 um 11:12 Uhr
Moin,

Vorteil: HTML5 geht mit alle modernen Browser ohne zusätzliche Installation
Nachteil: Nur "Basic" Features. Kein durchreichen von Laufwerken, USB Geräten oder Druckern möglich

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: nachgefragt
19.06.2020 um 11:15 Uhr
Zitat von @inspiratio:
web über html5
Hallo,
ggf. kann es schon deine Firewall?

Sophos HTML5-VPN-Portal
Bitte warten ..
Mitglied: inspiratio
19.06.2020 um 11:18 Uhr
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

Vorteil: HTML5 geht mit alle modernen Browser ohne zusätzliche Installation
Nachteil: Nur "Basic" Features. Kein durchreichen von Laufwerken, USB Geräten oder Druckern möglich


Hast du dazu eine Quelle worin alle Funktionen aufgelistet sind?
Bitte warten ..
Mitglied: inspiratio
19.06.2020 um 11:50 Uhr
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

Vorteil: HTML5 geht mit alle modernen Browser ohne zusätzliche Installation
Nachteil: Nur "Basic" Features. Kein durchreichen von Laufwerken, USB Geräten oder Druckern möglich

lg,
Slainte


Ein schreiben von Citrix sagt aus, dass USB funktioniert: https://docs.citrix.com/en-us/citrix-workspace-app-for-html5/citrix-work ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2020 um 11:54 Uhr
Moin,
Hast du dazu eine Quelle worin alle Funktionen aufgelistet sind?
hängt wie bei VMware Horizon von der eingesetzen Produktversionen ab. Am Besten beim Support einmal nachfragen, damit die aktuellen Unterlagen erhältst.

Aus Erfahrung mit VMware Horizon kann ich dir sagen, dass HTML5 eigentlich in 98% der Nutzer funktioniert. Gerade bei hohen Laufzeiten (> 100ms) oder eine Überlastung des Netzes vom jeweiligen ISP ist der Client die besserer Wahl. Durch die Kombination von UDP/TCP ist ein Arbeiten un den genannten Bedingungen problemlos möglich.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 19.06.2020 um 12:01 Uhr
Ein schreiben von Citrix sagt aus, dass USB funktioniert:
Ja, aber

d.h. auf ca. 95% aller Clients wird das nichts.

Hast du dazu eine Quelle worin alle Funktionen aufgelistet sind?
5 sec google:
https://www.citrix.com/content/dam/citrix/en_us/documents/data-sheet/cit ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 19 StundenFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 18 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Ausbildung
FISI Projektantrag GPO
gelöst JenzooVor 1 TagFrageAusbildung10 Kommentare

Moin, leider wurde mein Projektantrag abgelehnt mit folgender Begründung abgelehnt "Antrag kann so nicht genehmigt werden. Uns fehlt hier die Tiefe und der entsprechende ...