nopela
Goto Top

Citrix Webinterface 5.1.1 braucht sehr lange bei erster Anmeldung am morgen.

Hallo Leute,

ich habe hier das Web IF 5.1.1 am laufen beim Kunden. Das primäre Problem was ich "gleich" beheben sollte ist : Wenn der erste User am morgen das Web IF startet dauert das bis zu ca 2 Minuten bis entweder a) das Web IF überhaupt mal die Anmeldemaske zeigt oder b) es dauert genau so lange aber es ist immer wieder der blaue Kreisel zu sehen und irgenwann innerhalb dieser benannten Zeit kommt dann die Anmeldemaske.

Ich habe schon einen Artikel auf einer sehr renomierten Seite gefunden. Dort wird beschrieben man soll im IIS unter Applcation Pools --> CitrixWebInterface5.1.1AppPool --> Reiter Performance --> den Haken neben der Combobox (Shutdown worker processes after beeing idle (time in minutes) , entfernen. Das habe ich auch gemacht und den IIS neu gestartet , aber leider ohne Erfolg. Auch eine geplanter Reboot über Nacht brachte nicht das gewünschte Ergebnis.

Was kann ich hier noch einstellen ?? Wo muss ich hier den Fehler lokalisieren oder ist das "Standard" im Webinterface 5.1.1 und es gibt hierfür keine Lösung?

Danke für EURE Hilfe!

EUER
nopela

Content-Key: 145923

Url: https://administrator.de/contentid/145923

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock