Citrix XenApp 5.0 manuelles mappen von Netzlaufwerken im Windows Explorer funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn sich ein User ein Netzlaufwerk im gepublishten Windows Explorer unter Citrix mappen will sieht der User das Laufwerk nach dem mappen nicht im linken Navigationsfenster. Das eigentartige ist das dass Laufwerk sich zwar mappen lässt mit -> Tools --> Map Network Drive --> Pfad, User, Reconnect etc. aber wie schon beschrieben nicht sichtbar ist. Wenn der User anschliessend auf --> Tools --> Disconnect Network Drive geht sieht er das jeweilige Laufwerk das sich der User gerade gemappt hat ?!
Ist das eine GPO oder muss ich hier was an XenApp drehen??
Habt ihr für mich einen Lösungansatz? Das ganze wäre schon ganz schon pressant da die User (ca. 3000) keine Laufwerke im Windows Explorer unter CTX mappen können.
AMC --> Published Apps
Windows Explorer "c:\WINDOWS\explorer.exe"
Working Directory "c:\WINDOWS\"
OS:
w2k3 Server Standard Edition SP2 EN
Citrix::
XenApp 5.0 R04
Ich danke EUCH jetzt schon für EURE Hilfe!!
DANKE UND GRÜSSE
npl38
ich habe folgendes Problem:
Wenn sich ein User ein Netzlaufwerk im gepublishten Windows Explorer unter Citrix mappen will sieht der User das Laufwerk nach dem mappen nicht im linken Navigationsfenster. Das eigentartige ist das dass Laufwerk sich zwar mappen lässt mit -> Tools --> Map Network Drive --> Pfad, User, Reconnect etc. aber wie schon beschrieben nicht sichtbar ist. Wenn der User anschliessend auf --> Tools --> Disconnect Network Drive geht sieht er das jeweilige Laufwerk das sich der User gerade gemappt hat ?!
Ist das eine GPO oder muss ich hier was an XenApp drehen??
Habt ihr für mich einen Lösungansatz? Das ganze wäre schon ganz schon pressant da die User (ca. 3000) keine Laufwerke im Windows Explorer unter CTX mappen können.
AMC --> Published Apps
Windows Explorer "c:\WINDOWS\explorer.exe"
Working Directory "c:\WINDOWS\"
OS:
w2k3 Server Standard Edition SP2 EN
Citrix::
XenApp 5.0 R04
Ich danke EUCH jetzt schon für EURE Hilfe!!
DANKE UND GRÜSSE
npl38
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141532
Url: https://administrator.de/contentid/141532
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
1 Kommentar