hajo2006
Goto Top

Client: Win10 Hyper-V verbinden zu Server: Win 2012 R2

Hallo,

ich habe hier im Forum schon einiges gelesen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin
das ich mit meinem Win10 Pro - Hyper-V Manager mich mit meinem Hyper-V Server 2012 R2
verwalten kann.

Also von meinem Win 8.1 pro klappt es ohne Probleme, aber von meinem Win 10 Client will es
irgendwie nicht klappen.

Habe schon folgendes gemacht was ich auf der Microsoft Homepage gefunden hab:

Führen Sie auf dem zu verwaltenden Hyper-V-Host Folgendes als Administrator aus:

    Enable-PSRemoting
        Enable-PSRemoting erstellt die erforderlichen Firewallregeln für private Netzwerkzonen. Um diesen Zugriff auf öffentliche Zonen zu ermöglichen, müssen Sie die Regeln für CredSSP und WinRM aktivieren.
    Enable-WSManCredSSP -Role server

Führen Sie auf dem verwaltenden PC den folgenden Befehl als Administrator aus:

    Set-Item WSMan:\localhost\Client\TrustedHosts -value „FQDN_des_Hyper-V-Hosts“
        Alternativ können Sie alle zu verwaltenden Hosts als vertrauenswürdig einstufen:
        Set-Item WSMan:\localhost\Client\TrustedHosts -value * -force
    Enable-WSManCredSSP -Role client -DelegateComputer „FQDN_des_Hyper-V-Hosts“
        Alternativ können Sie alle zu verwaltenden Hosts als vertrauenswürdig einstufen:
        Enable-WSManCredSSP -Role client -DelegateComputer *
    Außerdem müssen Sie möglicherweise die folgenden Gruppenrichtlinien konfigurieren: * Computerkonfiguration | Administrative Vorlagen | System | Delegierung von Anmeldeinformationen | Aktuelle Anmeldeinformationen mit reiner NTLM-Serverauthentifizierung zulassen *
        Klicken Sie auf Aktivieren, und fügen Sie wsman/fqdn-of-hyper-v-host hinzu.
        Alternativ können Sie alle zu verwaltenden Hosts als vertrauenswürdig einstufen, indem Sie wsman/* hinzufügen.

Kann mir jemand vielleicht etwas helfen was ich noch tun kann das es klappt vom Win 8.1 und auch Win 10 System meinen
Hyper-V Server zu managen.

Beste Grüße
Hajo

Content-Key: 311114

Url: https://administrator.de/contentid/311114

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 129813
129813 Aug 02, 2016 updated at 16:11:35 (UTC)
Goto Top
Member: Hajo2006
Hajo2006 Aug 05, 2016 at 13:10:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit Windows 8 läuft es doch schon. Nur bekomme ich es nicht hin das ich
von meinem Windows 10Hyper-V Manager auf meinen Hyper-V Server 2012 R2
drauf komme.

Beste Grüße
Mitglied: 129813
129813 Aug 05, 2016 updated at 13:58:19 (UTC)
Goto Top
Look at the multiple settings in the above thread you have to modify, they are almost the same on W10.
You said that you only modified the trusted hosts, that's way not enough!!