maverick6
Goto Top

Clientcomputer an einen SBS 2008 anmelden

Ich wollte in einer virtuellen Umgebung einen Windows XP Rechner an einem Small Business Server 2008, über (http://connect)(launcher.exe) anmelden. Bei dem Versuch der domäne beizutrtene bekomme ich folgende Fehlermeldung: Dieser Computer erfüllt nicht die maximalen Betriebssystem Voraussetzungen für das ausführen des Clientsetups.
Ein manuelles Anmelden über computer\eigenschaften\Computernamen\Domäne funktioniert allerdings.
Hat einer dieses Problem auch schon einmal gehabt?

Gruß und Danke
Maverick6

Content-Key: 135529

Url: https://administrator.de/contentid/135529

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: tuxxer
tuxxer Feb 09, 2010 at 13:06:04 (UTC)
Goto Top
Also ich hatte auch mal das gleiche Problem. Ich habe die Clients weil cih auch nichts gefunden habe, manuell eingebunden.
Member: tuxxer
tuxxer Feb 11, 2010 at 17:59:27 (UTC)
Goto Top
ich habe noch mal genauer nachgeguckt was wir damals gemacht haben. musst nur wie im technet log beschrieben die xml datei ändern.

http://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/02/06/using-windows-7-beta-wi ...

lg tuxxer
Member: Maverick6
Maverick6 Feb 11, 2010 at 18:18:56 (UTC)
Goto Top
Hallo tuxxer,

vielen Dank für den Tipp. Diesen Artikel kenne ich schon. Die Beschreibung ist für die die Beta Windows 7 Version gedacht gewesen. Die jetzigen Windows 7 Versionen sind davon nicht mehr betroffen.
Ich ahbe auch gerade gesehen, das ich in meiner Frage Windows 7 hineingeschrieben habe, das war ein kleines Versehen. Ich meinte Windows XP SP3.

Gruß
Maverick6

P.S. Frage wurde korrigiert.
Member: tuxxer
tuxxer Feb 11, 2010 at 18:25:30 (UTC)
Goto Top
ah ok. gut zu wissen. hätte mich auch gewundert wenn die das von ms nicht geptacht hätten face-wink
Member: lanten
lanten Mar 12, 2010 at 21:44:54 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem allerdings mit Windows 7
Mit XP geht es.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn eine Fritzbox im Netz hängt mit UPNP gibt es Probleme.

für hilfe bn ich dankbar

mit freundlichen grüssen
lanten
Member: Maverick6
Maverick6 Mar 13, 2010 at 11:47:39 (UTC)
Goto Top
Wie verhält sich die Sache, wenn du das UPNP an der Fritz Box deaktivierst? Ich habe noch zwei weitere Router getestet, die noch nicht über die Funktion UPNP verfügen. Dort ist das gleiche Problem. Ich glaube nicht, das es etwas damit zu tun hat.

Gruß
Maverick6
Member: lanten
lanten Mar 13, 2010 at 19:50:20 (UTC)
Goto Top
UPNP habe ich deaktiviert, war ja auch nur ein hinweis auf ein mögliches Problem
Die Schwierigkeit mit Windows 7 besteht weiterhin.
An der Hardware oder an einem speziellen Pc kann es auch ncht liegen, da ich mehre Pc´s ausprobiert habe.
Bleibt eigentlich nur Windows 7 übrig.

Gruß
lanten