it-fan
Goto Top

Clusterservice-Dienst Startfehler Beendigungscode 1066

Hallo zusammen,

ich würd gern als nächstes den Clusterservice starten jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Beim Vorgang für ClusSvc ist ein Fehler mit folgendem Beendigungscode aufgetreten: 1066."

Bitte um Hilfe!

Grüße!

Content-Key: 54119159284

Url: https://administrator.de/contentid/54119159284

Printed on: June 27, 2024 at 17:06 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 21, 2024 updated at 13:40:38 (UTC)
Goto Top
Als nächstes zu WAS?? 🤔
Vielleicht solltest du deine Altthreads dann auch einmal als erledigt zu schliessen?! face-sad
How can I mark a post as solved?
Oder zu mindestens einen Verweis auf neue Threads dort platzieren um Helfende nicht in die Irre zu führen!
Foren FAQs lesen hilft wirklich! Auch an einem Freitag! 🐟
Member: IT-Fan
IT-Fan Jun 21, 2024 at 13:43:41 (UTC)
Goto Top
Hab ich gemacht :D
Kannst du mir auch helfen oder nicht den Clusterservice-Dienst zum Laufen zu bekommen...?> Zitat von @aqui:



Als nächstes zu WAS?? 🤔
Vielleicht solltest du deine Altthreads dann auch einmal als erledigt zu schliessen?! face-sad
How can I mark a post as solved?
Oder zu mindestens einen Verweis auf neue Threads dort platzieren um Helfende nicht in die Irre zu führen!
Foren FAQs lesen hilft wirklich! Auch an einem Freitag! 🐟
Mitglied: 13034433319
13034433319 Jun 21, 2024 updated at 14:21:50 (UTC)
Goto Top
Als nächstes zu WAS??
Keine Sorge er hat noch einen ganzen Satz an anderen Problemen als das nur ein Dienst nicht startet , erstens weil Freitag ist und er zweitens die Dokus nicht bis zu Ende liest, wie man hieran sehen kann face-wink.

Regel Nummer Eins damit du hier Antworten bekommst: => How to correctly ask a question
Ohne jeglichen Kontext und was auf der Maschine schon alles verbastelt wurde wirst du hier wohl keine vernünftigen Lösungen bekommen.
Member: em-pie
em-pie Jun 21, 2024 at 14:26:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bevor wir hier jetzt Anfangen, deine eigenen Versuche noch aufzugreifen:
Was von diesen ganzen Lösungshinweisen hast du probiert? Und welche davon klappen nicht?
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jun 21, 2024 at 15:07:30 (UTC)
Goto Top
Moin IT-Fan,

bitte bedenke, dass wir nicht wissen, was bei dir gerade abgeht. Wir sind weder an deiner Seite noch in deinen Kopf. Also müsstest du den Umstand schon deutlich genauer beschreiben. So ein bisschen die W-Fragen beantworten eben.

Ich weiß, wenn was nicht läuft, wie es soll, kann man schon mal etwas aufgeregt sein, aber so eine Fehlermeldung ins Forum zu schmeißen, bringt dann auch selten Hilfe. Du siehst ja, wie die Leute reagieren.

Gruß
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jun 21, 2024 at 16:03:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @IT-Fan:
Hallo zusammen,
Mahlzeit.

Zitat von @IT-Fan:
ich würd gern als nächstes den Clusterservice starten jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Beim Vorgang für ClusSvc ist ein Fehler mit folgendem Beendigungscode aufgetreten: 1066."
Bitte um Hilfe!

Ich nehme an, dass das Quorum-Volume hochgegangen ist.
Windows braucht das nicht, aber der Clusterdienst schon.

Der Hyper-V-Manager müssste eigentlich die Maschinen anzeigen können, sofern das entsprechende CSV online kommt.

Gruß
bdmvg