Cmd.exe soll bei Ausführung über Aufgabenplanung keinen Fokus erhalten
Hallo,
ich lasse über die Aufgabenplanung eine Batchdatei alle 10 Minuten eine bestimmte Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren. Damit ich immer mal eine optische Rückmeldung habe, dass die Ausfgabe auch abgearbeitet wird lasse ich das Command-Fenster für eine Sekunde anzeigen. Was kann ich tun, damit das Fenster nicht den Fokus übernimmt? Ich will natürlich auch ab und zu mit der Console arbeiten, insofern soll nur für die Aufgabe der Fokus entzogen werden.
ich lasse über die Aufgabenplanung eine Batchdatei alle 10 Minuten eine bestimmte Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren. Damit ich immer mal eine optische Rückmeldung habe, dass die Ausfgabe auch abgearbeitet wird lasse ich das Command-Fenster für eine Sekunde anzeigen. Was kann ich tun, damit das Fenster nicht den Fokus übernimmt? Ich will natürlich auch ab und zu mit der Console arbeiten, insofern soll nur für die Aufgabe der Fokus entzogen werden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1462338696
Url: https://administrator.de/contentid/1462338696
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habs nicht getestet, aber wenn du die Batchfile mit über die aufgabenplanung startest könnte es funktionieren
Zu start ss64.com/nt/start.html etwas mehr
start "pfad:/der/batchfile.bat" /min
Zu start ss64.com/nt/start.html etwas mehr