CMD Script leerlauf
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem Notebook. Das Notebook baut sehr spät die WLNA-Verbindung auf. Im Autostart befindet sich ein Script, welches Netzlaufwerke hinzufügt.
Gibt es einen Befehl, das Script pausieren lässt? Z.B. einen Leerlauf. Mir fällt nur eine etwas * Variante ein.
ping www.google.de
Die Befehle sleep und wait gibt es leider nicht.
Ich habe ein Problem mit einem Notebook. Das Notebook baut sehr spät die WLNA-Verbindung auf. Im Autostart befindet sich ein Script, welches Netzlaufwerke hinzufügt.
Gibt es einen Befehl, das Script pausieren lässt? Z.B. einen Leerlauf. Mir fällt nur eine etwas * Variante ein.
ping www.google.de
Die Befehle sleep und wait gibt es leider nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136549
Url: https://administrator.de/contentid/136549
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @xa3012,
Die von microsoft empfohlene Methose ist:
Wenn du dazu keine Ausgabe haben willst:
Es gibt aber auch die Sleep.exe (einfach mal googeln). Benutze ich aber ungern, da ich lieber bei Bordmitteln bleibe.
Gruß
Snow
Die von microsoft empfohlene Methose ist:
ping -n <Zeit in sekunden> localhost
ping -n <Zeit in Sekunden> localhost>nul
Gruß
Snow
Hallo,
ich habe bei Wlan leider keine Erfahrungen, aber würde dir nicht die Gruppenrichtlinie: "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" helfen?
Zu finden unter: "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" ->"System" -> "Anmeldung"
Vielleicht hilts ja.
Gruß
Daniel
ich habe bei Wlan leider keine Erfahrungen, aber würde dir nicht die Gruppenrichtlinie: "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" helfen?
Zu finden unter: "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" ->"System" -> "Anmeldung"
Vielleicht hilts ja.
Gruß
Daniel
Hi
Das ist so nicht richtig, du musst nicht mal die NIC aktiviert haben. Es ist ja localhost ! Und wen du ala "ping -n 2 127.0.0.1>nul" Pingst, dan brauchst du auch die HOSTS-Datei nicht mehr !
127.0.0.1 ist immer localhost.
lowbyte
ping auf localhost funktioniert immer, solange du eine Netzwerkverbindung installiert hast... (und die HOSTS-Datei richtig ist...)
Das ist so nicht richtig, du musst nicht mal die NIC aktiviert haben. Es ist ja localhost ! Und wen du ala "ping -n 2 127.0.0.1>nul" Pingst, dan brauchst du auch die HOSTS-Datei nicht mehr !
127.0.0.1 ist immer localhost.
lowbyte
Naja, ich dachte mir halt, dass ich nur etwas anpingen kann, wenn ich auch i-eine art des Netzwerks bzw. eine Netzwerkmöglichkeit habe. Habs noch an keinem Rechner ohne jegliche Netzwerkmöglichkeit ausprobiert.
127.0.0.1 ist immer localhost, wenn die HOSTS-Datei nichts anderes vorschreibt. Wenn ich in der HOSTS-Datei angebe, dass 127.0.0.8 localhost ist, dann pinge ich nur unter 127.0.0.8 auf localhost. Wenn ich ihn dann 127.0.0.1 anpingen lasse, pinge ich auf <computername>.<domain> (z.B. zosma.msgc.local).
Die antwort kommt dann natürlich wieder von 127.0.0.1
Allerdings ist ja das komplette 127.x.x.x-netz ein Loopback-Bereich. Insofern auch egal. (Ausser, ich ändere den auch in der NETWORKS-Datei)
Snowman25
127.0.0.1 ist immer localhost, wenn die HOSTS-Datei nichts anderes vorschreibt. Wenn ich in der HOSTS-Datei angebe, dass 127.0.0.8 localhost ist, dann pinge ich nur unter 127.0.0.8 auf localhost. Wenn ich ihn dann 127.0.0.1 anpingen lasse, pinge ich auf <computername>.<domain> (z.B. zosma.msgc.local).
Die antwort kommt dann natürlich wieder von 127.0.0.1
Allerdings ist ja das komplette 127.x.x.x-netz ein Loopback-Bereich. Insofern auch egal. (Ausser, ich ändere den auch in der NETWORKS-Datei)
Snowman25