Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CMD Script leerlauf

Mitglied: xa3012

xa3012 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010, aktualisiert 19:45 Uhr, 5837 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem Notebook. Das Notebook baut sehr spät die WLNA-Verbindung auf. Im Autostart befindet sich ein Script, welches Netzlaufwerke hinzufügt.

Gibt es einen Befehl, das Script pausieren lässt? Z.B. einen Leerlauf. Mir fällt nur eine etwas * Variante ein.
ping www.google.de

Die Befehle sleep und wait gibt es leider nicht.
Mitglied: Snowman25
22.02.2010 um 12:15 Uhr
Hallo xa3012,

Die von microsoft empfohlene Methose ist:
01.
 ping -n <Zeit in sekunden> localhost 
Wenn du dazu keine Ausgabe haben willst:
01.
 ping -n <Zeit in Sekunden> localhost>nul 
Es gibt aber auch die Sleep.exe (einfach mal googeln). Benutze ich aber ungern, da ich lieber bei Bordmitteln bleibe.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: DMeyer
22.02.2010 um 14:22 Uhr
Hallo,

ich habe bei Wlan leider keine Erfahrungen, aber würde dir nicht die Gruppenrichtlinie: "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" helfen?

Zu finden unter: "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" ->"System" -> "Anmeldung"

Vielleicht hilts ja.

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: xa3012
23.02.2010 um 10:32 Uhr
Ich habe eine Lösung gefunden.
Für alle die es interessiert:

net use * /D /Y
choice /c jna /t 10 /D j
net use r: \\pfad

Gibt eine Abfrage aus, diese wird nach 10 Sekunden automatisch mit Ja fortgesetzt.
Bitte warten ..
23.02.2010 um 10:36 Uhr
choice?
Gabs das nicht zuletzt bei NT4?
oder wars MS-DOS 6.0?

Wozu so umständlich? Übrigens gibt es z.B. unter XP kein choice...
ping auf localhost funktioniert immer, solange du eine Netzwerkverbindung installiert hast... (und die HOSTS-Datei richtig ist...)
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
23.02.2010 um 21:13 Uhr
Hi

01.
ping auf localhost funktioniert immer, solange du eine Netzwerkverbindung installiert hast... (und die HOSTS-Datei richtig ist...)
Das ist so nicht richtig, du musst nicht mal die NIC aktiviert haben. Es ist ja localhost ! Und wen du ala "ping -n 2 127.0.0.1>nul" Pingst, dan brauchst du auch die HOSTS-Datei nicht mehr !
127.0.0.1 ist immer localhost.

lowbyte
Bitte warten ..
24.02.2010 um 09:47 Uhr
Naja, ich dachte mir halt, dass ich nur etwas anpingen kann, wenn ich auch i-eine art des Netzwerks bzw. eine Netzwerkmöglichkeit habe. Habs noch an keinem Rechner ohne jegliche Netzwerkmöglichkeit ausprobiert.
127.0.0.1 ist immer localhost, wenn die HOSTS-Datei nichts anderes vorschreibt. Wenn ich in der HOSTS-Datei angebe, dass 127.0.0.8 localhost ist, dann pinge ich nur unter 127.0.0.8 auf localhost. Wenn ich ihn dann 127.0.0.1 anpingen lasse, pinge ich auf <computername>.<domain> (z.B. zosma.msgc.local).
Die antwort kommt dann natürlich wieder von 127.0.0.1
Allerdings ist ja das komplette 127.x.x.x-netz ein Loopback-Bereich. Insofern auch egal. (Ausser, ich ändere den auch in der NETWORKS-Datei)

Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
24.02.2010 um 14:36 Uhr
Hi Snowman25

Ja das ist mir auch klar. Doch standart ist 127.0.0.1 localhost ! Und wen keine HOSTS_Datei vorhanden ist ist auch 127.0.0.1 localhost. Das meinte ich.

lowbyte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Einzeiler cmd in script
gelöst Frage von schauanWindows 102 Kommentare

Hallöchen, ich versuche gerade, einen Einzeiler per Script auszuführen. Gelingt mir aber nicht :-( Zum Löschen von Daten will ...

Batch & Shell

Bearbeitung einer Textdatei mittels cmd-Script

Frage von alexander01Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, kann mir ein Tüfftler bei der Erstellung eines Scriptes helfen? Ich möchte mittels cmd-Script eine Datei bearbeiten, die ...

Batch & Shell

PowerShell Script läuft nicht in CMD

gelöst Frage von NagusBatch & Shell10 Kommentare

Hi zusammen, ich stolpere gerade über folgendes Problem: Ich möchte Software Verteilungsgruppen aus dem AD auslesen und dann die ...

Windows Server

Reg add .cmd - Script - Registrierungseintrage beim Clientstart per Script ändern

gelöst Frage von ChrisIOWindows Server2 Kommentare

Hey, ich habe mir ein Script geschrieben. Dieses ändert Werte in der Registrierung die ich mit der Office2010 Vorlage ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 21 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs24 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V15 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu12 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...