Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Connect zum AD von einem Nicht-Domänen-Rechner möglich?

Mitglied: Stefan007

Stefan007 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.04.2019 um 09:04 Uhr, 470 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute,

ich habe folgendes Szenario:

Hyper-V-Core 2019
darauf installiert ein DC (Win2019) ebenfalls Core-Edition, Domäne etc. ist eingerichtet und funktioniert auch problemlos.

Auf meinem Haupt-Rechner (Win10), der nicht zur Domäne gehört, habe ich die RSAT-Tools installiert und möchte jetzt einen Connect zum AD hinbekommen. Wenn ich das Active-Directory Modul als "Anderer Benutzer" ausführe und dann die Credentials des Domänen-Admins eingebe, bekomme ich grundsätzlich "falsches Passwort" zurück. Die Daten stimmen aber definitiv. Der Connect zum AD über eine Demo-VM, die in der Domäne ist, funktioniert problemlos.

Ist es überhaupt möglich oder muss der Remote-Rechner grundsätzlich in der Domäne sein?

Gruß,
Stefan
Mitglied: 139374
LÖSUNG 27.04.2019, aktualisiert um 10:23 Uhr
Ist es überhaupt möglich?
Ja das ist problemlos möglich, es sind aber ein paar Vorarbeiten nötig damit sich die Hosts beim Zugriff vertrauen, das wichtigste ist das Anpassen der TrustedHosts-Liste für den WSMan auf dem Client. Generell stehen die Schritte hier, alles was Hyper-V tangiert kannst du weglassen:
https://administrator.de/wissen/hyper-v-server-2012-windows-8-remote-man ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Fortigate AD Connect
Frage von Florian961988Sicherheit

Sehr geehrtes Forum, seit längerem beschäftige ich mich nu mit dem Thema Fortigate Firewall mit der Anbindung an AD ...

Windows Tools
Azure AD Connect: Filterung
gelöst Frage von BadgerWindows Tools1 Kommentar

Hallo Leute, ich möchte gerne einstellen, dass per Azure AD Connect nur jene User synchronisiert werden, die auch eine ...

Windows Server

Azure AD Connect - 407 Proxyauthentifizierung erforderlich

Frage von ClepToManixWindows Server

Hallo, ich bin gerade dabei Azure AD-Connect einzurichten, leider habe ich einen Fehler mit unserem Proxyserver. Unser Proxyserver (Sophos ...

Microsoft Office

Azure AD-Connect mit lokaler Domain

gelöst Frage von Leo-leMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten demnächst O365 einsetzen und ich möchte jetzt in der Testphase gern schon einmal Azure AD-Connect ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 3 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
gelöst Frage von Dr.MabuseWindows Server23 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS15 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...