robdie12194
Goto Top

Counter welcher extern "steuerbar" ist

Hey Leute,

ich habe eine Frage;
Ich suche eine Art Counter für eine Website.
Nun meine ich aber keinen Besuchercounter sondern einfach nur die Anzeige einer Zahl die durch Aufruf einer ANDEREN Seite um 1 nach oben gesetzt wird.

Ist dies einfach möglich oder wird dafür eine Datenbank benötigt? Der Counter soll allen Besuchern der Website angezeigt werden (daher ist Speicherung in einem Cookie leider keine Option) und wie gesagt nur erhöht werden wenn eine andere Website aufgerufen wird.

Danke face-smile
Dom

Content-Key: 664414

Url: https://administrator.de/contentid/664414

Ausgedruckt am: 06.10.2022 um 03:10 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 18.03.2021 um 13:12:27 Uhr
Goto Top
Moin,

es gibt wie immer viele Möglichkeiten.
Das erhöhen eines Zählers in einer Datenbank ist das Einfachste.

Alternativ könnte das auch eine Datei sein oder man kann auch live das Access-Log auswerten.

Ich würde es mit einer DB und Mini-API machen.

Auf Seite B wird bei jedem Aufruf ein Zähler in der DB erhöht.
Dazu gibt es eine Datei GetNumber.php welche die Zahl aus der DB ausliest und ausgibt. Gerne auch mit IP-Serren zu Server A.

Stefan
Mitglied: RobDie12194
RobDie12194 18.03.2021 um 13:37:28 Uhr
Goto Top
Hey

Vielen Dank.
Wie wäre das ganze denn mit einer Datei möglich?

Ich bin was HTML PHP CSS usw angeht echt schlecht, ich kann nur PowerShell :D

Gibts eine Funktion die sagt "Lese eine zahl aus zahl.txt aus und erhöhe diese um 1" nud eine weitere die sagt "lese den Inhalt von zahl.txt aus und zeige diesen an" ?
Mitglied: 148021
148021 18.03.2021 um 19:13:23 Uhr
Goto Top
Hi Doki468,

Zitat von @RobDie12194:
Ich bin was HTML PHP CSS usw angeht echt schlecht, ich kann nur PowerShell :D

Na das Passt doch Wunderbar, Powershell ist Platformübergreifend. Datei einlesen und verwursten.

Viel Spass

Archer