141566
18.03.2021
Counter welcher extern "steuerbar" ist
Hey Leute,
ich habe eine Frage;
Ich suche eine Art Counter für eine Website.
Nun meine ich aber keinen Besuchercounter sondern einfach nur die Anzeige einer Zahl die durch Aufruf einer ANDEREN Seite um 1 nach oben gesetzt wird.
Ist dies einfach möglich oder wird dafür eine Datenbank benötigt? Der Counter soll allen Besuchern der Website angezeigt werden (daher ist Speicherung in einem Cookie leider keine Option) und wie gesagt nur erhöht werden wenn eine andere Website aufgerufen wird.
Danke
Dom
ich habe eine Frage;
Ich suche eine Art Counter für eine Website.
Nun meine ich aber keinen Besuchercounter sondern einfach nur die Anzeige einer Zahl die durch Aufruf einer ANDEREN Seite um 1 nach oben gesetzt wird.
Ist dies einfach möglich oder wird dafür eine Datenbank benötigt? Der Counter soll allen Besuchern der Website angezeigt werden (daher ist Speicherung in einem Cookie leider keine Option) und wie gesagt nur erhöht werden wenn eine andere Website aufgerufen wird.
Danke
Dom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 664414
Url: https://administrator.de/forum/counter-welcher-extern-steuerbar-ist-664414.html
Ausgedruckt am: 15.03.2025 um 07:03 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
es gibt wie immer viele Möglichkeiten.
Das erhöhen eines Zählers in einer Datenbank ist das Einfachste.
Alternativ könnte das auch eine Datei sein oder man kann auch live das Access-Log auswerten.
Ich würde es mit einer DB und Mini-API machen.
Auf Seite B wird bei jedem Aufruf ein Zähler in der DB erhöht.
Dazu gibt es eine Datei GetNumber.php welche die Zahl aus der DB ausliest und ausgibt. Gerne auch mit IP-Serren zu Server A.
Stefan
es gibt wie immer viele Möglichkeiten.
Das erhöhen eines Zählers in einer Datenbank ist das Einfachste.
Alternativ könnte das auch eine Datei sein oder man kann auch live das Access-Log auswerten.
Ich würde es mit einer DB und Mini-API machen.
Auf Seite B wird bei jedem Aufruf ein Zähler in der DB erhöht.
Dazu gibt es eine Datei GetNumber.php welche die Zahl aus der DB ausliest und ausgibt. Gerne auch mit IP-Serren zu Server A.
Stefan

Hi Doki468,
Na das Passt doch Wunderbar, Powershell ist Platformübergreifend. Datei einlesen und verwursten.
Viel Spass
Archer
Zitat von @141566:
Ich bin was HTML PHP CSS usw angeht echt schlecht, ich kann nur PowerShell :D
Ich bin was HTML PHP CSS usw angeht echt schlecht, ich kann nur PowerShell :D
Na das Passt doch Wunderbar, Powershell ist Platformübergreifend. Datei einlesen und verwursten.
Viel Spass
Archer