gruenesossemitspeck
Goto Top

CreateFile() schlägt fehl in temp - was ist falsch

Hi,
ich hab da ein Problem... eine Applikation kommt trotz scheinbar korrekter Setzung aller Attribute an eine Datei sporadisch nicht ran. Mal geht speichern nicht, mal geht Löschen nicht.

Der User bzw die Impersonation hat effektiv die zugeteilten Rechte aber scheinbar steht was in der Windows API falsch das zu effektiv verminderten REchten führt. Die Applikation arbeitet per Impersonation in einem Fileshare und mit den Benutzerrechten in %temp%

An beiden Stellen erhalten ich solche Fehler

createfileerror

Mit dem Process Monitor sieht man leider nicht was in der Windows API abgelaufen ist.
Weiß jemand mit welchem Tool man das noch genauer nachverfolgen kann wie mit dem Process Monitor aus der Sysinternals Suite?

Edit die üblichen Verdächtigen sind es nicht, Benutzernamen und Kennwörter wurde nicht geändert, Dateifreigabe mit "Ändern" Rechten, ACLs korrekt
kein Virenscanner im Spiel, der Terminalserver und der Fileshare (auf einem SAN) im selben Netz

Content-Key: 6392488850

Url: https://administrator.de/contentid/6392488850

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock